Operational QA Manager (m/w/d)

Basel  ‐ Vor Ort
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Beschreibung



Operational QA Manager (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 12 MM

Meine Aufgaben:
  • Unterstützung der Qualitätskontrolle bei Untersuchungen von OOS-Ergebnissen und Abweichungen sowie bei der Prozessverbesserung innerhalb des QC-Labors
  • Sicherstellung, dass Chargen-, Produkt-, Prozess- oder andere GMP-bezogene Unterlagen wie Abweichungen, OOS, CAPA, Änderungsmeldungen, Produktionsprotokolle, Beschwerden und/oder Risikobewertungen angemessen und zeitgerecht bearbeitet werden, gegebenenfalls Genehmigung von Maßnahmen und Abschluss von Maßnahmen
  • Durchführung der abschließenden Überprüfung und Genehmigung der Chargendokumentation und Freigabe von Chargen
  • Eskalation von Fehlern bei der Einhaltung der erforderlichen Qualitätsstandards (z. B. größere und kritische Abweichungen oder Änderungen) an das Linienmanagement
  • Aktive Beteiligung an der Prozessverbesserung: Empfehlung von Änderungen an etablierten Prozessen für die Qualität, Meldung und Ergreifung notwendiger Maßnahmen, um das Auftreten von Qualitätsproblemen zu verhindern
  • Konzeption und Leitung von Fortbildungsmaßnahmen zur weiteren Ausgestaltung der GMP-Kultur in der Niederlassung
  • Vertretung der Niederlassung bei Kundenaudits und Behördeninspektionen
  • Aufrechterhaltung des Bewusstseins für aktuelle GMP- und ISO-Trends und Herstellungsprozesse und Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserung
  • Sicherstellung, dass die vom Unternehmen verkauften Produkte alle relevanten Qualitätsanforderungen erfüllen und für den vorgesehenen Gebrauch sicher sind
  • Unterstützung der QA-Abteilung bei speziellen Projekten


Meine Qualifikation
  • Abgeschlossenes Studium der Biotechnologie/Biologie/Mikrobiologie/Chemie/Pharmazie oder lebensmittelwissenschaftlicher Fachrichtungen
  • Erfahrung mit nachgewiesener Erfolgsbilanz in einer GMP/ISO-Produktionsstätte
  • Erfahrung mit der Überprüfung von Chargenprotokollen und Freigabeaktivitäten
  • Multitasking-Fähigkeit mit selbständiger, ergebnisorientierter Persönlichkeit
  • Selbstständiges Arbeiten mit ausgezeichneten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Fähigkeiten bei der Führung von Aufzeichnungen/Dokumentation und Organisation
  • Fundierte Deutschkenntnisse
  • Englischkenntnisse von Vorteil


Meine Vorteile:
  • Renommiertes Unternehmen
  • Angenehmes Arbeitsklima 
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche



Über uns:
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Björn Andersson

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
12 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
06.10.2022
Ansprechpartner:
Hays AG
Projekt-ID:
2473481
Vertragsart
Freiberuflich
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