Projektleiter/Product Owner (m/w/d) 70-80%

Bern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Projektleiter/Product Owner (m/w/d) 70-80% - PMO/MS365/Agile

Projekt / Rolle:

Für unseren Kunden, eine Schweizer Behörde, suchen wir einen Projektleiter/Product Owner für ein Projekt für den Aufbau und die Einführung von MS365 für die PC-Arbeitsplätze der kantonalen Verwaltung.
Hauptaufgaben:
  • Verantwortung für den Aufbau der Services und die Einführung von MS365 für die PC-Arbeitsplätze der kantonalen Verwaltung (ca. 11500 User) gemeinsam mit dem Projektteam
  • Coaching und Schulung eines PL/PO-Stellvertreters, der die Rolle des Projektleiters/Product Owners später im Betriebsmodus übernehmen kann
  • Planung/Priorisierung der Arbeiten im Team und Sicherstellung der Ergebnissteuerung
  • Vertreten des Teams gegenüber der Kundschaft und weiteren Stakeholdern
  • Anforderungsmanagement im Collaboration-Bereich


Anforderungen:
  • Abgeschlossene IT-Ausbildung/Studium oder eine gleichwertige Ausbildung mit technischem Hintergrund und entsprechender Weiterbildung
  • 5 Jahre Erfahrung als Projektleiter in ICT-Projekten und idealerweise bereits Leitung ähnlicher Projekte hinsichtlich des Aufbaus und der Einführung von MS365 für mehrere tausend User
  • Fundierte fachliche Kenntnisse im Bereich M365 (Office Premium, SharePoint, OneDrive, Teams)
  • Erfahrung in grossen und komplexen Projekten mit vielen Stakeholdern in den letzten 5 Jahren
  • Erfahrung in ähnlicher Rolle in Organisationen wie Bund, Kanton, bundesnahe Betriebe von Vorteil
  • Zertifizierung im Projektmanagement
  • Erfahrung mit agilen Methoden
  • Kenntnisse im Service-Management (ITIL)
  • Zertifizierung als Product Owner von Vorteil
  • Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Gutes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Kollaborativer Führungsstil und hohe Teamfähigkeit
  • Authentisches, selbstbewusstes Auftreten


Sprachen:
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level C1)
  • Technisches Englisch (Level B1)


Referenznr.: 921791SEP

Rolle: Projektleiter/Product Owner

Branche: Behörde

Einsatzort: Bern

Arbeitspensum: 70-80%

Start: 01.09.2022 (idealerweise bereits ab 15.8. mit einem Pensum von zunächst 20%)

Dauer: 31.08.2024

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Über uns:

ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.
Start
09/2022
Von
ITech Consult AG
Eingestellt
01.08.2022
Projekt-ID:
2437099
Vertragsart
Freiberuflich
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