IT Projektleiter 45-50% - HERMES/Migration/Testing/Analyse

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

IT Projektleiter 45-50% - HERMES/Migration/Testing/Analyse

Projekt / Rolle:
Für unseren Kunde, eine Schweizer Bundesbehörde, suchen wir einen Projektleiter. Die Organisation braucht in Zukunft ein digitales PMS-Tool, das die definierten PCM (und gegebenenfalls Risk Management) Schritte abbildet und die Entwicklung, Umsetzung und Messung von Projekten unterstützt.

Hauptaufgaben:
* Projektführung gemäss Hermes
* Das Projekt planen, führen und in den definierten Rahmenbedingungen von Zeit und Kosten mit dem geforderten Ergebnis zum Ziel bringen
* Organisations-Change-Management
* Eine Geschäftsorganisation mit Aufbau- und Ablauforganisation verändern, realisieren und einführen
* Den Betrieb mit Infrastruktur und Betriebsorganisation konzipieren und realisieren
* Die IT-Migration konzipieren, planen, vorbereiten und durchführen
* Systemanforderungen verfeinern, die Systemarchitektur erarbeiten und die Machbarkeit prüfen
* Testen und Businessanalyse

Anforderungen:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung als Informatiker oder eine gleichwertige Ausbildung mit technischem Hintergrund und entsprechender Weiterbildung
* Sie verfügen über mind. 5 Jahre Erfahrung als Projektleiter
* Sie verfügen über eine HERMES Zertifizierung, HERMES 5.1 Foundation oder Advanced oder ein ähnliches Projektmanagement-Zertifikat
* Erfahrung in einer ähnlichen Rolle in Organisationen wie Bund, Kanton oder bundesnahe Betriebe
* Erfahrung in der Durchführung von Beschaffungen nach öffentlichem Beschaffungsrecht (in den letzten 4 Jahren während mind. 6 Monaten)
* Erfahrung in der Abwicklung von Projekten in der internationalen Zusammenarbeit z.B. UNO, NGO's, usw. (in den letzten 6 Jahren)
* Erfahrung in der Business-Analyse, insbesondere in kreativen Methoden (z.B. Design Thinking, Story Mapping, Brainwritting, usw.) (in den letzten 3 Jahren während mind. 3 Monaten
* Erfahrung in grossen und komplexen Projekten mit vielen unterschiedlichen Stakeholdern in den letzten 3 Jahren
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine sehr hohe Auffassungsgabe, Sie handeln proaktiv, behalten in hektischen Situationen den Überblick und leitet bei Problemen entsprechende Massnahmen ein.
* Sie bringen positive Durchsetzungskraft für Changeprojekte mit

Sprachen:
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2)
* Technisches Englisch (Level B1)

Referenznr.: 921775JP
Rolle: Projektleiter
Branche: Bundesbehörde
Einsatzort: Bern und Region
Arbeitspensum: 45%-50%
Start: 03.10.2022
Dauer: 31.12.2024

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wünschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via diese Anzeige oder an jobs[at]itcag[dot]com zukommen lassen.
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über unser Unternehmen, unsere Positionen oder unser attraktives Payroll-Only-Programm: .

Über uns:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.
Start
10/2022
Von
ITech Consult AG
Eingestellt
27.07.2022
Projekt-ID:
2433922
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren