Spezialist für Authority Management (m/ w /d)

Basel  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Spezialist für Authority Management (m/ w /d) - Gebäudetechnik / Bauleiter/ Systemtechniker / Baurecht / Englisch

Projekt:
Für unseren Kunden ein grosses Pharmaunternehmen in Basel suchen wir eine/n qualifizierte/n Spezialist/in für Authority Management.

Hintergrund:
Als zentrale Anlaufstelle ist das Büro für Behördenkontakte das Bindeglied zwischen dem Unternehmen und den Behörden an den Standorten Basel und Kaiseraugst. Sie ist zuständig für und überwacht die behördlichen Bewilligungsverfahren für Gebäude, Infrastrukturen und Anlagen. und Anlagen. Zusammen mit den Projektteams stellt sie die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften sicher.

Aufgaben & Verantwortlichkeiten:
  • Verantwortlich für die Durchführung, Koordination und Überwachung von Behördenbewilligungsverfahren und Behördenabnahme-inspektionen in den Werken Basel und Kaiseraugst.
  • Ansprechpartner für Fragen bei Bewilligungsverfahren für die Behördenvertreter (BS, AG), sowie die Projekt- und die Linienorganisationen das Unternehmen.
  • Legt die zur Bewilligung notwendigen Verfahren und Dokumente in Absprache mit dem Projekt fest.
  • Unterstützt die Projektorganisation bei der Erstellung der Unterlagen beratend.
  • Unterstützt / berät den Projektleiter in Bezug auf die gesetzlichen Vorgaben und die innerbetrieblichen Vorschriften (z.B. PSU Weisungen, Engineeringstandards)
  • Überprüft die Bewilligungsunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität.
  • Überwacht den korrekten Ablauf der Melde- und Bewilligungsverfahren. Stellt dabei sicher, dass die gesetzlich vorgeschriebenen Fristen und Verfahren eingehalten werden.
  • Meldet Baubewilligungen, Zwischenberichte, Mängelreporte, Produktions- resp. Objektfreigaben kommentiert an die Projektorganisation zurück und sorgt für termingerechte Beantwortung.
  • Unterstützt PS-KollegInnen und Kunden bei Problemlösungen im Fachbereich.
  • Führt Verhandlungen mit Behörden und Projektverantwortlichen / Ownern / Investoren und sorgt dafür, dass das Unternehmen als integrer Partner wahrgenommen wird. Wahrt mit Verhandlungsgeschick die Interessen des Unternehmens.
    Unterstützt die PS-Organisationen in der Organisation, Durchführung und dem Pendenzen Monitoring von Behörden-Abnahme-inspektionen.

Must haves:
  • Abgeschlossener technischer Beruf (bevorzugt in Bau-, Elektro-, Maschinen- oder Verfahrenstechnik) oder Höhere technische Fachausbildung (z.B. HF / FH oder gleichwertige Nachweise).
  • Min. 5+ Jahre Berufserfahrung in Anlagen- oder Gebäudetechnik.
  • Berufserfahrung als Architekt, Bauleiter, Bauführer, Hochbautechniker, Systemtechniker, Techniker oder ähnliches.
  • Gute Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben in den Bereichen Baurecht, Arbeitnehmerschutz, Brandschutz, Umwelt- und Energiegesetze.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch gute Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständiges Ableiten von Massnahmen bei Gesetz- oder Projektänderungen
  • Offen, integer, Fähigkeit andere Position zu verstehen
  • Analytisch, Selbständig, Teamfähig, Verhandlungsgeschickt
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten schriftlich und mündlich


Nice to haves:
Ausbildung in Projektmanagement von Vorteil
Berufserfahrung als Projektleiter und/oder entsprechenden Behördenfunktionen von Vorteil

Reference No.: 921756SGR
Role : Spezialist für Authority Management
Industry: Pharma
Location: Basel
Workload: 100%
Start: : 01.09.2022
Duration: 12++
Deadline: 28.07.2022

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About us:

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Start
09/2022
Dauer
12++
(Verlängerung möglich)
Von
ITech Consult AG
Eingestellt
22.07.2022
Projekt-ID:
2431005
Vertragsart
Freiberuflich
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