Beschreibung
Projekt Nr.: A7543Startdatum: November 2022
Branche: Dienstleistungsunternehmen
Dauer: 24 Monate mit Option
Einsatzort: Bern
Publiziert am: 29.06.2022
Mögliche Vertragsarten: Verleih
?https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A7543.html
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Projektleiter Infrastruktur / Change & Deployment Manager ITIL HERMES wie folgt:
Ausgangslage
? Das Change & Deployment Management sorgt im Rahmen des Change Management Prozesses dafür, dass durch eine koordinierte und ganzheitliche Betrachtungsweise,
? Änderungen an ICT-Services sinnvoll gebündelt und im Rahmen eines standardisierten Verfahrens effektiv und effizient umgesetzt bzw. durchgeführt werden. Hat die
? fachführende Rolle inne für den Change Management Prozess.
Hauptaufgaben
? Definiert und standardisiert die relevanten Prozesse im Rahmen des Change & Deployment Managements
? Plant und koordiniert übergreifende Changes im Sinne der Fachführung
? Abfrage und korrdinieren von den erforderlichen Ressourcen für die Deployments
? Führt fachbereichs übergreifende Changes & Deployment
? Führt Übersichten anstehender Changes & Deployment
? Prüft eingetroffene Request for Change (RfC) und führ eine erste Beurteilung durch.
? Verbreitet innerhalb der Change Informationen
? Definiert Kennzahlen im Change Mgmt Prozessumfeld, überwacht sie und leitet bei Schwellenwertüberschreitungen entsprechende Massnahmen ein und überprüft deren Wirkung
? Erstellt Übersichten zu Change Implementationen (erfolgreich, fehlgeschlagen, Anzahl etc.)
? Definiert Anforderungen und Vorgaben an Hilfsmittel ("Tools", Templates)
? Erarbeitet Ausbildungs-Unterlagen und führt Ausbildungen der relevanten Prozesse im Change Management durch.
? Planen und Begleiten der System-Einführung, Sicherstellen der erforderlichen Ressourcen
? Analysieren und Prüfen von Change-Prozessen hinsichtlich des Potenzials einer möglichen Unterstützung/Optimierung (KVP) durch Informations- und Kommunikationstechnologien
? Dokumentieren und weiter entwickeln von Change-Prozessen
? Erarbeitet Ausbildungs-Unterlagen und führt Ausbildungen der relevanten Prozesse im Change Management durch
Anforderungen
? Ausbildungsabschluss auf Tertiärstufe (Höhere Berufsbildung, Hochschule
? Zertifikate ITIL
? Zertifikat HERMES Foundation
? Verfügt der von Ihnen angebotene Mitarbeiter über nachgewiesene Erfahrung und Kenntnisse im Umfeld der Bundesverwaltung
? Sprache Deutsch
? Erfahrung Change Management im Bereich Koordination ChangeManagement oder Requirements Engineering
WICHTIG
? Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 40-60% / HomeOffice 40-60% je nach Phase des Projektes
? Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
? Zusätzlich Spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien
? Personensicherheitsprüfung (PSP) wird verlangt
Anforderungen
? ITIL ein Muss
? HERMES ein Muss
? Projektleiter ein Muss
Sprachen
?Deutsch sehr gut ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Direktnr:
E-Mail:
Web: ?http://www.ghrgroup.ch
Schau auch auf der eigenen GHR App für IPhone:
?http://www.ghrgroup.ch/news.html