ICT Business Analyst

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden, eine der grössten und innovativsten Arbeitgeberinnen der Schweiz, suchen wir eine(n) eine(n) initiative(n), lösungsorientierte(n) und belastbare(n)

ICT Business Analyst (m/w/d)
Region: Bern
Anstellungsart: befristetes Projekt (Personalverleih, Anstellung zwingend)
Start/Ende: 02.08.2022 - 31.12.2022
Pensum: %

Das Projektbeschrieb:
Sie sind zuständig für die Analyse von bestehenden Schnittstellen in einem komplexen Umfeld, sowie die Migration auf eine neue EAI-Lösung mit Kafka. Hierbei spezifizieren Sie in Zusammenarbeit mit anderen Business Analyst*innen und IT Architekt*innen die neue Lösung für zwei zentrale Applikationen des Kunden.

Hauptaufgaben:
- Analyse der bestehenden Schnittstellen aus Sicht der Consumer-Applikationen, basierend auf der Dokumentation und den produktiven Daten
- Abklären, welche Daten von den Consumern tatsächlich verwendet werden und für welchen Zweck
- Spezifizieren der neuen Lösung in den Consumern, passend zu den teilweise grossen Datenmengen. Dabei mögliche Synergien erkennen und berücksichtigen
- Die neue Lösung laufend mit den Architekten und den Verantwortlichen der Consumers abstimmen
- Während der Realisierung übernehmen Sie die Verantwortung für das Beantworten von Fragen von Entwicklern und Testern, erklären die Lösung und tragen ggf. zur Verbesserung derselben bei
- Im Rahmen der Integrationstests stellen Sie die Datenqualität sicher, auch aus fachlicher Sicht
-Sie konzipieren die schrittweise Einführung der neuen Lösung und organisieren diese, in Abstimmung mit den Betroffenen
- Während der Einführung überwachen Sie die Datenqualität


Ihr Profil:
- Sie bringen fünf oder mehr Jahre Erfahrung als IT Business Analyst*in und Erfahrung in der Kommunikation zwischen IT und Fach mit
- Sie können Aufträge selbstständig ausführen und Personen fachlich anleiten
- Sie verfügen über die Fähigkeit zu fachlicher Projektleitung
- Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und können sich selbstständig und schnell in ein Themengebiet einarbeiten
- Sie sind lösungs- und zielorientiert sowie pragmatisch veranlagt
- Sie arbeiten gerne im Team und stellen die Ziele des Teams in den Mittelpunkt
- Sie verfügen über Kenntnisse und praktische Erfahrung mit SQL sowie Oracle DBMS
- Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Start
08.2022
Dauer
4 Monate
Von
Coopers Group AG
Eingestellt
29.06.2022
Ansprechpartner:
Nevin Schuler
Projekt-ID:
2415511
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren