Project Accounting Specialist (m/w/d)

Visp  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung



Project Accounting Specialist (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 12 MM+

Meine Aufgaben:
  • Sicherstellung der korrekten Kodierung der Cost Breakdown Structure für Bestellanforderungen, Bestellungen, Rechnungen und für die interne Buchung von Arbeitsstunden
  • Rechnungsbearbeitung einschließlich detaillierter Prüfungen, Untersuchung von Abrechnungsproblemen und Identifizierung von Überschreitungen, um sicherzustellen, dass die Vertragsbedingungen eingehalten werden
  • Gewährleistung der rechtzeitigen Freigabe von Rechnungen zur Einreichung zur Zahlung
  • Arbeit in Koordination mit dem Accounts Payable Shared Services Center
  • Durchführung von angemessenen Schulungen und Unterstützung für Benutzer als Unifier Systemadministrator (m/w/d)
  • Unterstützung bei Monatsendaktivitäten (Abgrenzungen, Lieferantenabstimmungen)
  • Überwachung des monatlichen Kostenabgleich zwischen Unifier und SAP
  • Tätigkeit in Abstimmung mit der Beschaffung und unseren EPCM-Partnern oder anderen wichtigen Lieferanten, je nach Bedarf
  • Reaktion auf Ad-hoc-Anfragen nach Daten und Datenanalysen
  • Unterstützung bei Projektabschlussaktivitäten, einschließlich der Aktivierung von Vermögenswerten
  • Unterstützung der Projekt Cost Controller bei Bedarf
  • Erledigung andere zugewiesener Aufgaben


Meine Qualifikation
  • Kaufmännisches Lehrlingsprofil E/M oder Schweizer Matura-Abschluss
  • Profunde Erfahrung in der Projektabrechnung von Großprojekten (> 20 Mio CHF)
  • Vorzugsweise auch Erfahrung als Teil eines Teams im Kostencontrolling von Grossprojekten
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, andere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit viel Liebe zum Detail
  • Kommunikative Person, die in der Lage ist, sowohl selbstständig als auch in einem teamorientierten Umfeld zu arbeiten
  • Fähig, mit Ambiguität umzugehen - kann sich an wechselnde Prioritäten und Anforderungen anpassen
  • Fähigkeit, Aufgaben in einer schnelllebigen Umgebung effektiv zu priorisieren und auszuführen
  • Starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Vertrautheit mit Projektmanagementsoftware im Bereich Kostenkontrolle (Unifier oder ähnlich), SAP und Excel 


Meine Vorteile:
  • Ein motiviertes und humorvolles Team
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
  • Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
  • Große Option auf Vertragsverlängerung nach einem Jahr
  • Möglichkeit Remote zu arbeiten (2-3 Tage/Woche)



Über uns:
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Edgar Lingert

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
12 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
11.05.2022
Ansprechpartner:
Hays AG
Projekt-ID:
2382995
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren