Beschreibung
Aufgaben:- Akquisition und Durchführung von ICT- Beratungs- und Kundenprojekten
- Entwicklung von kundenspezifischen Lösungsangeboten und Pflege des dazugehörigen Angebotsportfolios
- Beratung der Stakeholder bei der Analyse und konzeptionellen Umsetzung der Business-Anforderungen in ICT-Lösungen
- Entwicklung und Validierung von Studien und Konzepten zum geplanten Informatikeinsatz sowie den sich weiterentwickelnden Unternehmensbedürfnissen
- Erarbeiten von Anforderungsanalysen, Pflichtenheften und Ausschreibungsunterlagen
- Durchführen von Evaluierungen und Ausarbeiten von Empfehlungen für den ICT-Einsatz
- Planung und Realisierung von ICT-Lösungen bei Kunden inkl. Controlling
- Einführung und Testen von Releases, 2nd- und 3rd Level Support, Koordination der Lizenzverwaltung
- Überprüfen von Informationsprojekten (Reviews/Audits)