22009 - Release- und Testumgebungs-Manager

St. Gallen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:

Für unseren Kunden suchen wir einen Release- und Testumgebungs-Manager. Sie sind verantwortlich für die zentrale Koordination und Planung der Testumgebungen für die Weiterentwicklung der Avaloq Kernbankenplattform. Zudem erstellen und überwachen sie die Gesamtumgebungsplanung des Testverbundes. Ihre weiteren Aufgaben:


  • Planung und Koordination der Einspielung von neuen Changes der verschiedenen Testumfelder

  • Point of Contact bei Problemen rund um die Testumgebungen inklusive Tracking des Trouble Shootings

  • Beauftragen und Steuern von internen und externen Dienstleistern

  • Abstimmen und Herbeiführen von Lösungen bei Planungs-Überschneidungen

  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Release-Prozesses

Anforderungen:

Sie bringen die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen mit:


  • Mehrjährige Erfahrung im Release-Management und/oder der Testkoordination (mind. 3 Jahre)

  • Erfahrung in der Bankbranche

  • Kenntnisse in TFS/Azure DevOps, Sharepoint, Avaloq (Grundkenntnisse) und MS Project (von Vorteil)

  • Hohes Engagement, Erfassen und Lösen von komplexen Aufgaben, Agilität und Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache (mind. C1)

  • Pensum: 100%
  • Ort: St. Gallen
  • Start: 01.03.2022
  • Dauer: 10 Monate++


PROSTAFF Schweiz GmbH - Europa-Strasse 17 - CH-8152 Glattbrugg
- www.prostaff.ch

Datenschutz-Richtlinie

Start
01.03.2022
Dauer
10 Monate++
(Verlängerung möglich)
Von
PROSTAFF Schweiz GmbH
Eingestellt
18.01.2022
Ansprechpartner:
Sara Rees
Projekt-ID:
2293642
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren