Auftrag A7116 - PMO Assistenten HERMES IPMA D (contract)

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

PMO Assistenz

Beschreibung

Projekt Nr.: A7116
Startdatum: November 2021
Branche: Dienstleistungsunternehmen
Dauer: 12 Monate mit Option
Einsatzort: Bern
Publiziert am: 21.10.2021
Mögliche Vertragsarten: Berater, Verleih

?https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A7116.html

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir mehrere PMO Assistenten HERMES IPMA D wie folgt:

Hauptaufgaben
? Unterstützung der Projektleitung und Teilprojektleitungen
? Ausführung div. Planungs-, Koordinations-, Erfassungs-, und Informationsaufgaben
? Vorbereitung (Organisation, Präsentation erstellen), Begleitung (Protokollierung) und Nachbereitung (Versand von Unterlagen) von Sitzungen
? Erarbeitung von Projektberichten und Entscheidungsgrundlagen (u.A. Protokolle)
? Aufbau, Überwachung, Pflege und Verantwortung des zentralen Dokumentenmanagements und der Pendenzenliste
? Unterstützung des Informationsflusses in der Projektorganisation und dem Projektumfeld
? Unterstützung der Beschaffungsstelle im Beschaffungswesen
? Aufbereitung und Verdichtung notwendiger Projektinformationen
? Organisation der Projektbesprechungen
? Sicherstellung des Zutrittsmanagements
? Weitere Tätigkeiten gemäss Anforderungen der Projektleitung
? Führen des Reviewprozesses nach Vorgaben der Projektleitung

Anforderungen
? Erfahrung als PMO Assistent in den genannten Bereichen
? Die Projektunterstützung verantwortet die an sie delegierten Projektmanagementaktivitäten.
? Die Projektmanagement-Standards, -Verfahren und Templates zu nutzen
? An Projektmeetings teilzunehmen und wenn nötig zu moderieren
? Die Statusberichte der Projektbeteiligten zu erhalten
? Die notwendigen Informationen für die Pendenzen-Aktualisierung zu erhalten und einzufordern.

Erfahrungen in den folgenden Themen
? Zeitpläne / Projektplanung erstellen und kontinuierlich anpassen und updaten
? Statusberichte erstellen
? Protokolle führen
? Diverse Korrespondenz führen
? Analysen erstellen und Berichte erstellen
? Berichte erstellen und Berichte erstellen
? Auswertung von Kennzahlen erstellen und Berichte erstellen

Verlange Zertifizierungen
? HERMES 5 Foundation
? IPMA Level D gefordert

Persönlichkeit
? Sprechkenntnisse Deutsch zwingend
? Englisch und Französisch von Vorteil

WICHTIG
? Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 40-60% / HomeOffice 40-60% je nach Phase des Projektes
? Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt
? Zusätzlich Spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien
? Verfügt der von Ihnen angebotene Mitarbeiter über eine Personensicherheitsprüfung (PSP)

Anforderungen
? PMO Assistent ein Muss

Sprachen
?Deutsch sehr gut ein Muss
?Französisch gut von Vorteil
?Englisch gut von Vorteil

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Direktnr:
E-Mail:
Web: ?http://www.ghrgroup.ch

Schau auch auf der eigenen GHR App für IPhone:
?http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
11.2021
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
21.10.2021
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
2233649
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren