Beschreibung
Projekt Nr.: A7116Startdatum: November 2021
Branche: Dienstleistungsunternehmen
Dauer: 12 Monate mit Option
Einsatzort: Bern
Publiziert am: 21.10.2021
Mögliche Vertragsarten: Berater, Verleih
?https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A7116.html
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir mehrere PMO Assistenten HERMES IPMA D wie folgt:
Hauptaufgaben
? Unterstützung der Projektleitung und Teilprojektleitungen
? Ausführung div. Planungs-, Koordinations-, Erfassungs-, und Informationsaufgaben
? Vorbereitung (Organisation, Präsentation erstellen), Begleitung (Protokollierung) und Nachbereitung (Versand von Unterlagen) von Sitzungen
? Erarbeitung von Projektberichten und Entscheidungsgrundlagen (u.A. Protokolle)
? Aufbau, Überwachung, Pflege und Verantwortung des zentralen Dokumentenmanagements und der Pendenzenliste
? Unterstützung des Informationsflusses in der Projektorganisation und dem Projektumfeld
? Unterstützung der Beschaffungsstelle im Beschaffungswesen
? Aufbereitung und Verdichtung notwendiger Projektinformationen
? Organisation der Projektbesprechungen
? Sicherstellung des Zutrittsmanagements
? Weitere Tätigkeiten gemäss Anforderungen der Projektleitung
? Führen des Reviewprozesses nach Vorgaben der Projektleitung
Anforderungen
? Erfahrung als PMO Assistent in den genannten Bereichen
? Die Projektunterstützung verantwortet die an sie delegierten Projektmanagementaktivitäten.
? Die Projektmanagement-Standards, -Verfahren und Templates zu nutzen
? An Projektmeetings teilzunehmen und wenn nötig zu moderieren
? Die Statusberichte der Projektbeteiligten zu erhalten
? Die notwendigen Informationen für die Pendenzen-Aktualisierung zu erhalten und einzufordern.
Erfahrungen in den folgenden Themen
? Zeitpläne / Projektplanung erstellen und kontinuierlich anpassen und updaten
? Statusberichte erstellen
? Protokolle führen
? Diverse Korrespondenz führen
? Analysen erstellen und Berichte erstellen
? Berichte erstellen und Berichte erstellen
? Auswertung von Kennzahlen erstellen und Berichte erstellen
Verlange Zertifizierungen
? HERMES 5 Foundation
? IPMA Level D gefordert
Persönlichkeit
? Sprechkenntnisse Deutsch zwingend
? Englisch und Französisch von Vorteil
WICHTIG
? Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 40-60% / HomeOffice 40-60% je nach Phase des Projektes
? Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt
? Zusätzlich Spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien
? Verfügt der von Ihnen angebotene Mitarbeiter über eine Personensicherheitsprüfung (PSP)
Anforderungen
? PMO Assistent ein Muss
Sprachen
?Deutsch sehr gut ein Muss
?Französisch gut von Vorteil
?Englisch gut von Vorteil
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Direktnr:
E-Mail:
Web: ?http://www.ghrgroup.ch
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?http://www.ghrgroup.ch/news.html