Engineer technical Supplier Manager (m/w/d)

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Beschreibung


Als Engineer Technical Supplier Manager sind Sie für die Qualität und Kostenstruktur der Instrumentenbauteile und Materialien verantwortlich. Sie kümmern sich um das technische Management von externen Lieferanten und sind ein Bindeglied zwischen den relevanten internen Abteilungen.
Engineer technical Supplier Manager (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 12 MM+

Meine Aufgaben:
  • Management der technischen Aspekte in Lieferantenbeziehungen mit den wichtigsten Lieferanten für Materialien für den Instrumentenbau
  • Supply Chain Performance Management, betreuen von verschiedenen Lieferanten
  • Definieren, erfassen und rapportieren von Produktionskennzahlen
  • Begleiten technischer Audits im Rahmen des Lieferanten-Bewertungsprozesses und Einführung potenzieller neuer Lieferanten
  • Data Utilization (SAP), Anwendung betriebswirtschaftlicher Management- und Analysemethoden
  • Evaluation von neuen Tools zum Erfassen von KPI, Leitung eines Digitalisierungsprojektes
  • Ausarbeiten und Umsetzen von Massnahmen zur kontinuierlichen Verbesserungen systematischer Abweichungen (CAPA, CIP) sowie Abweichungsmanagement
  • Wertstromanalysen


Meine Qualifikation
  • Hochschulabschluss im Ingenieurwesen oder verwandten Bereichen, bevorzugt im Bereich Verfahrenstechnik, Materialwissenschaften, Elektrotechnik und Informationstechnologie
  • Fundierte Berufserfahrung im industriellen Umfeld wie im Apparatebau, Maschinenindustrie oder der Elektronik ****, beispielsweise als Betriebsingenieur, Maschinenbauingenieur oder Elektroingenieur.
  • Mind. erste Berufserfahrung als Business Analyst, mehrjährige Erfahrung in der Projektmitarbeit ****
  • Berufserfahrung im R&D Bereich (Projektmitarbeit) ****
  • Erste Berufserfahrung im Lieferantenmanagement ****
  • Technisches Fachwissen auf einem der Gebiete Data Management, Elektrotechnik, Metallurgie oder der Fertigungstechnologien ****
  • Bewährte zwischenmenschliche Fähigkeiten zur effektiven Zusammenarbeit mit allen internen und externen Interessengruppen in kulturübergreifenden Projektteams und über mehrere Standorte hinweg
  • Analytisches und verknüpftes Denken, strukturierte Problemlösungsfähigkeiten
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch werden vorausgesetzt.
  • Reisebereitschaft, internationale Reisen (ca. 5 %)


Meine Vorteile:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Eine unbefristete Anstellung



Über uns:
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Mein Kontakt bei Hays:

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
12 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
12.10.2021
Ansprechpartner:
Hays AG
Projekt-ID:
2226552
Vertragsart
Freiberuflich
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