Beschreibung
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich, suchen wir eine/n motivierte/n
Compliance Berater/in - Asset Management (50 – 80%)
In diesem spannenden Projekt sind Sie die Ansprechperson für regulatorische Anforderungen und bringen sich mit Ihrem Fachwissen in kundenorientierte Lösungen und Projekte ein.
Ihre Qualifikationen:
- Berufserfahrung als Compliance Officer oder in einer ähnlichen Kontrollfunktion; Compliance, Risk Management, interne/externe Revision oder in einem anderen relevanten Fachbereich in Financial Services
- Kenntnisse regulatorischer Anforderungen im Asset Management
- Fachkenntnisse in AML, KYC, Client Onboarding
- Erfahrung mit US Regulierung, vor allem SEC von Vorteil
- Starkes Know-how der Schweizer Regulierungen
- Vertraut mit allen gängigen Anlageklassen / Investments
- Zielorientierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Aufgaben:
- Verantwortlich für die Einhaltung, Umsetzung und Aktualisierung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen im Bereich Asset Management
- Durchführung von Qualitätskontrollen und Überwachungsaufgaben
- Fachberatung und Unterstützung in sämtlichen Compliance-Fragen wie Geldwäschereiprävention, KYC, Überprüfung bei Kontoeröffnungen, Transaktionsüberwachung, Crossborder Business, Marktverhaltensregeln, Sorgfaltspflichtanforderungen, Interne Kontrollsysteme etc.
- Beantwortung der Anfragen der verschiedenen Anspruchsgruppen: u.a. Compliance, Portfolio Management, Treasury, Produktspezialisten, Fondsleitungen etc.
- Durchführung und Weiterentwicklung verschiedener Due-Diligence- und Monitoring-Programme unter Berücksichtigung der internen und externen Richtlinien
- Koordination der Anfragen und Projekte mit Drittfirmen, inkl. Revision, Legal & Compliance und Aufsichtsbehörden
Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt unter oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter .