Beschreibung
Wir suchen für einen unserer Kunden einen erfahrenen Voice / Unified Communication Spezialist.
Sie sind zuständig für Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung der bestehenden Voice/UC Infrastruktur und setzen Projekte betreffend Voice, UCCE, VC und UC – Anpassungen um. Weiter übernehmen Sie die Analyse und Optimierung der Systeme in Bezug auf Leistung, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Verfügbarkeit und führen Abnahmetests durch. Sie arbeiten im Change-, Problem- und Incident-Management mit und erstellen Betriebsdokumentationen. Zudem bilden Sie Help Desk Mitarbeitern (First Level) aus und beraten Fachorganisationen bei Voice/UC – Installationen.
Anforderungen
• Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich zum/zur Voice- oder UC-Spezialisten/-in
• Sehr gute Kenntnisse im Troubleshooting in komplexen Voice/UC Installationen
• Gute theoretische und praktische Kenntnisse von Cisco Voice/UC – Installationen (CUCM, UCCE etc.)
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und aufgrund der internationalen Ausrichtung sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Strukturiertes, zielorientiertes, selbständiges und genaues Arbeiten
• Bereitschaft, sich ständig weiterzubilden und Erfahrungen weiterzugeben
• Fähigkeit, sich in rasch verändernden technischen Umgebungen zurecht zu finden
• langjährige Erfahrung mit CUCM / CISCO – UCC / Webex
• Erfahrung in Teamarbeit
Projektdauer3 Monate, mit der Option auf Verlängerung Ansprechpartner, ,
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inklusive Projektbeschreibung, Ausbildungszertifikate, Diplome, vorhandene Arbeitszeugnisse) unter dem Vermerk der Projektreferenz "Voice / Unified Communication Spezialist (77463)" an
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihr IQ PLUS-Team
IQ PLUS AG. Wülflingerstrasse 59, CH-8400 Winterthur, Tel. , www.iqplus.ch