Senior Project Manager Officer

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
ASAP
Dauer:
10 Monate
Von:
Experis AG
Ort:
Zürich
Eingestellt:
15.09.2021
Land:
flag_no Schweiz
Projekt-ID:
2205879

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Senior Project Manager Officer

Location: Zürich (Home Office möglich während Covid-19)
Start: ASAP
Dauer: 10 Monate (+ Verlängerungsoption)
Sprachen: Deutsch/Englisch (fliessend)

Stellenbeschreibung:
Als Senior Project Management Officer (PMO) werden Sie Teil des eines multikulturellen und dynamischen Projektteams, welches sich für die Umsetzung eines strategischen Digitalisierung Projekts verantwortlich zeichnet. Sie arbeiten eng mit dem Projektleiter, der IT sowie weiteren Key-Stakeholdern in der ganzen Bank zusammen. In Ihrer Funktion verantworten und unterstützen Sie Themen wie Projektplanung, Reporting, Finanzkontrolle und Projektqualitätssicherung und agieren somit im Projektteam als zentrale Drehscheibe für die Projekt Governance und Prozesse.

Aufgabenbereiche
Sicherstellen der Projektabstimmung zwischen diversen Interessensgruppen wie z.B. Business, IT, Information Security, Legal, Risk und Project Management
Finanzplanung (Budget, Forecast sowie Abgrenzungen) und Reporting inklusive administrativem Support)
Projekt Ressourcen Management im Planungstool
Unterstützen der Projektplanung sowie Fortschrittkontrolle
Erstellen von Management Präsentationen als Entscheidungsgrundlage
Vorbereiten von Projekt Quality Gate Reviews mit dem Projekt Portfolio Manager
Evaluieren und kontinuierliches Managen von Projekt- und Operationellen Risiken

Qualifikationen/Anforderungen
Universitäts- oder Fachhochschulabschluss oder vergleichbare Aus- und/oder Weiterbildung wie z.B. HF
Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Projektumfeld und einige Jahre Erfahrung als PMO
Erfahrung in grösseren Projekten oder Programmen in einem komplexen Umfeld erwünscht
Arbeitserfahrung im Schweizer Wirtschaftsumfeld werden vorausgesetzt, Finanzindustrie Erfahrung von Vorteil
Offene Persönlichkeit mit ausgeprägter Eigeninitiative die Themen voran bringt
Ausgeprägte Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten
Erfahrung im Umgang und der Beeinflussung von diversen Stakeholdern
Strategischer und klarer Denker der zielorientiert arbeitet und kreative Lösungen für Probleme findet
Präsentationstalent mit Begabung, Stakeholder von verschiedenen Hierarchiestufen zu gewinnen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Haben wir ihr Interesse geweckt Dann freue ich mich auf Ihren Lebenslauf. Falls Sie Fragen haben steht Ihnen Greg Margaritis gerne zur Seite.