Strategischer Einkäufer (m/w) Indirect Material Procurement

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden, eine globale Bank in Zürich, suchen wir einen strategischen Einkäufer im Bankenumfeld mit Schwerpunkt auf alle Non-IT Warengruppen. Die Position bietet einen idealen Einstieg für alle, welche das Interesse/Potential zur Weiterentwicklung haben und von einem Team bestehend aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen profitieren möchten.

Aufgaben

  • Mitarbeit bzw. selbständige Abwicklung von Beschaffungsprojekten

  • Erarbeiten von Ausschreibungen mit den Fachstellen

  • Selbstständiges Verhandeln von Konditionen mit Lieferanten

  • Selbstständiges Erstellen von Verträgen, basierend auf Standard Templates

  • Pro-Aktives Lieferantenmanagement

  • Selbstständiges Stakeholder Management (intern)

  • Warengruppen umfassen u.a. Corporate Real Estate, Facility Management, Logistics, Professional Services


Anforderungen


  • Kaufmännische und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung

  • Mind. 2-3 Jahre Erfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Bereich indirektes Material

  • Motivierte und gewinnende Persönlichkeit, welche sich im Bereich Indirect Material Procurement weiterentwickeln möchte

  • Sicherer Auftritt im Umgang mit internen und externen Geschäftspartnern

  • Schnelle Auffassungsgabe und Interesse an neuen Warengruppen und z.T. komplexe Themengebiete einzuarbeiten

  • Erfahrung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Kenntnisse in der Anwendung eines end-to-end Sourcing Prozesses, Angebots- und Lieferantenbewertung

  • Vertragsverhandlung und Vertragserstellung basierend auf Standard Templates

  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher, andere Sprachen von Vorteil


       Wünschenswert


  • Weiterbildung im Bereich Einkauf (z.B. Einkaufsfachfrau/- mann mit eidg. FA / eidg. dipl. Einkaufsleiter/in)

  • Erfahrung in der Finanzindustrie

  • Praxis mit e-sourcing & e-procurement Lösungen 


Soft Skills


  • Teamfähigkeit

  • Lernbereitschaft

  • Motivation & Ausdauer

  • Belastbarkeit

  • Strukturierte Arbeitsweise

  • Gesprächs- und Verhandlungsführung

  • Aufgeschlossenheit & Neugierde 

Start
07.2021
Dauer
6 Monate
Von
Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Eingestellt
11.06.2021
Ansprechpartner:
Hanspeter Himmel
Projekt-ID:
2132853
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren