Project Management Officer / Projektassistenz (21816)

Köniz, Bern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für einen Kunden aus der Bundesverwaltung suchen wir eine(n) PMO zur Unterstützung des Projektmanagement Office in der Sektion Steuerung, Planung und Unternehmensarchitektur.

Die Hauptaufgaben sind:

-Unterstützung in der Führung und Weiterentwicklung des Projektmanagement Office 

-Unterstützung im organisatorischen und administrativen Bereich des Beschaffungs-, Vertrags- und Ressourcenmanagements

-Sicherstellung eines einheitlichen und nachhaltigen Einsatzes des Projektmanagementsystems in Projekten und Programmen

-Verwaltung der Vorgaben, Richtlinien und Instrumente für die Projekt-/Programmabwicklung (HERMES) und Unterstützung der Mitarbeitenden bei deren Anwendung

-Marktbeobachtung bezüglich neuer Methoden, Standards und Best Practice Ansätzen im Projektmanagement und darauf aufbauend Ausarbeitung von Optimierungsvorschlägen des Projektmanagement Systems

Das Arbeitspensum kann frei gewählt werden, muss jedoch mindestens 70% betragen. In der aktuellen Situation beträgt der Homeoffice-Anteil ca. 80%.

 

Anforderungen

-Mind. 3 Jahre Erfahrung in Projektassistenz, in einem Projektmanagement-Office oder als (Teil-) Projektleiter während den letzten 5 Jahren sind zwingend

-Sprachen:  fliessend Deutsch oder Französisch (Niveau C1 oder Muttersprache) und nachweislich gute Kenntnisse der anderen Amtssprache sowie Englisch sind Muss-Kriterien

-Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Wirtschaft oder Technik

Von Vorteil sind:

-Ausbildung/Zertifizierung als Projektmanager/in (z.B. HERMES Foundation/Advanced, IPMA Level B/C) oder als PMO Mitarbeitende/r (z.B. CAPM, IPMA Level D)

– Gute Kenntnisse in der praktischen Anwendung von Projektführungsmethoden und/oder nachgewiesene PMO-Erfahrung in Projekten/Projektmanagement Office (PMO)

– Gute Informatikkenntnisse der Microsoft-Office-Standard Produkte

– Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit, um bspw. Berichte zu erstellen

– Erfahrung als (Teil-)Projektleiter*in

– Projekterfahrung in der Schweizerischen Bundesverwaltung

 

Projektdauerbis 30.06.2023 Ansprechpartner, ,

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inklusive Projektbeschreibung, Ausbildungszertifikate, Diplome, vorhandene Arbeitszeugnisse) unter dem Vermerk der Projektreferenz "Project Management Officer / Projektassistenz (21816)" an

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr IQ PLUS-Team
IQ PLUS AG. Wülflingerstrasse 59, CH-8400 Winterthur, Tel. , www.iqplus.ch
Start
keine Angabe
Dauer
bis 30.06.2023
Von
IQ PLUS AG
Eingestellt
02.06.2021
Ansprechpartner:
Nazan Yüce
Projekt-ID:
2127450
Vertragsart
Freiberuflich
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