ICT Requirements Engineer Professional

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

ICT Requirements Engineer Professional bei einem global agierenden Unternehmen aus dem Finanzsektor in Bern zu besetzen.
Ihre Kenntnisse:
  • 3+ Jahre Berufserfahrung im Bereich Requirements Engineering
  • Solide Kenntnisse in Enterprise Architect Modelierungswerkzeugen sowie in agilen Methoden wie SAFe 5
  • Praktische Erfahrung in der Identifizierung und Dokumentation von ICT-Lösungen sowie in der Erstellung und Überprüfung der Anforderungsspezifikationen von ICT-Lösungen
  • Erfahrung in der Durchführung von Systemdesign-Reviews für die Sicherstellung bedarfsgerechter und wirtschaftlicher Systemdesigns
  • Vertraut mit der Bearbeitung von Änderungsanträgen und der Vorbereitung entsprechender Entscheidungsgrundlagen wie Change Request Management
  • Sprachen: Deutsch und Englisch, fliessend in Wort und Schrift


Ihre Aufgaben:
  • Analysieren der Gesamtzusammenhänge der zu erstellenden softwaretechnischen Lösung in Bezug auf Prozesse, Strukturen, Daten und Benutzerschnittstellen
  • Unterstützen der Kommunikation zwischen Fach- und ICT-Abteilungen
  • Identifizieren und Lösen von Zielkonflikten unter Benutzern und Stakeholdern bezüglich fachlicher Anforderungen, indem Restrisiken nach Ausführung von Tests bestimmt werden, sowie ICT-Lösung zusammen mit Auftraggebern und Stakeholdern validiert und bewertet werden
  • Erfassen, Analysieren, Validieren und Dokumentieren von Bedürfnissen und Erwartungen von Auftraggebenden an eine ICT-Lösung mithilfe standardisierter Verfahren
  • Transformieren der Business-Bedürfnisse, -Anforderungen und Wünsche von Benutzern und Stakeholdern in Systemanforderungen unter Beachtung von wirtschaftlichen, organisatorischen und technischen Randbedingungen
  • Überprüfen von Technologien und Strategien zur Problemlösung mittels Machbarkeitsstudien und Prototypen, sowie Formulieren funktionaler und nicht funktionaler Anforderungen an zu erstellende oder anzupassende ICT-Systeme


Start:
Projektdauer: 07MM+
Ort: Bern, Schweiz
Ref.Nr.: BH 17035

Klingt das nach einem Job für Sie? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie Ihren Lebenslauf als Word Dokument sowie eine Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können.
Going the Extra Mile.
Als bevorzugter Personalvermittler für Schweizer Banken, internationale Versicherungen, Finanzdienstleister sowie Software und Pharma Unternehmen akquirieren wir seit 1998 täglich fachlich spannende Projekte in Zürich, Bern, Basel sowie anderen Regionen der Schweiz.
Aufgrund der Schweizer Einschränkungen hinsichtlich der Arbeitserlaubnis können wir nur Bewerbungen von Schweizern, EU-Bürgern und Personen mit Arbeitserlaubnis in Betracht ziehen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Neu in der Schweiz? Bei einer erfolgreichen Vermittlung unterstützen wir Sie bei:
  • Bürokratischen Fragen
  • Wohnungssuche
  • Kranken- und Sozialversicherung
  • Arbeitserlaubnis u.v.m.


Wir freuen uns über Ihr Interesse. Wenn Sie sich auf diese Stelle bewerben, stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten für den Bewerbungsprozess zu. Dabei halten wir uns strikt an geltende Datenschutzgesetze.
Start
06/2021
Dauer
6 months
Von
RM Group
Eingestellt
22.05.2021
Projekt-ID:
2117722
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren