Projektleiter Markteinführung / Produktentwicklung

Essen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Energiekunden suchen wir aktuell einen Projektleiter im Bereich Markteinführung / Produktentwicklung Energie (m/w/n)

Start: 26.10.2020
Ende: 25.04.2021
Volumen: Vollzeit, ca. 120 PT
Standort: Essen und Remote
Sprache: Deutsch (fließend), Englisch (fließend), Spanisch (n2h)

Hintergrund: Es gibt eine neue Verordnung der EU über Energiegemeinschaften. Ziel des Projekts ist es, den Kunden bei der Entwicklung neuer Produktlinien in unseren internationalen Regionen zu helfen und bei den ersten Markteinführungsschritten durch die Mitgestaltung internationaler Pilotprojekte zu unterstützen.

Aufgaben:
Sie übernehmen die Rolle des Projektleiters im zentralen Team. Sie leiten pro-aktiv und professionell eine Gruppe hoch motivierter Experten bei der aktiven Gestaltung des Markteinführungskonzepts, der Verkaufsstrategie und aller anderen relevanten Produktentwicklungsaktivitäten.

Detail:
* Koordination interner Ressourcen und Dritter für die fehlerfreie Ausführung von Projekten
* Gewährleistung, dass alle Projekte pünktlich, innerhalb des Leistungsumfangs und des Budgets geliefert werden
* Entwicklung von Projektumfängen und -zielen, die alle relevanten Interessenvertreter einbeziehen und Gewährleistung der technischen und operativen Durchführbarkeit.
* Gewährleistung der Ressourcenverfügbarkeit und Zuweisung.
* Entwicklung eines detaillierten Projektplans, um den Fortschritt nachzuverfolgen.
* Anwendung angemessener Verifizierungsmethoden, um Änderungen am Projektumfang, am Zeitplan und an den Kosten zu verwalten
* Messung der Projektleistung mittels angemessener Systeme, Tools und Methoden
* Pflege der Beziehungen mit den internen Kunden und allen Interessenvertretern
* Durchführung des Risikomanagements, um Projektrisiken zu minimieren
* Knüpfen und Pflegen von Beziehungen mit Dritten
* Verfassen und Pflegen einer umfassenden Projektdokumentation
* Berichterstattung und Eskalation an die Geschäftsführung

Skills:
-Kollaborativ und transparent, mit der Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld unter Zeitdruck zu arbeiten
-Präsentationsfähigkeiten
- Disziplinierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Fähigkeit andere zu überzeugen
- Korrekte und klare Dokumentation & Kommunikation von Projektzielen, Arbeitspaketen und Verantwortungszuweisung.
- Etablierung und Ausführung einer effizienten Governance-Struktur,sodass alle relevanten Interessengruppen gut informiert sind und effizient vorankommen.
- Verantworlich dafür das Projekt innerhalb des Zeit- und Budgetrahmens zu einer endgültigen Übergabe an das Unternehmen zu bringen.

Must have:
- Universitäts Abschluss im Bereich Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft
- Projekt management/Produkt Entwicklung im Energie Industrieumfeld (min. 7 Jahre)
- Understanding of retail product sales (commodity, hardware)
- Gute Erfahrung mit go-to-market Kampagnen (min. 2-3 Kampagnen)
- Nice to have: Allgemeine Beraterfähigkeiten, mit Fähigkeit zum Vergleich von Lösungen aus einer technischen, regulatorischen und wirtschaftliche Perspektive
- Sprache: Deutsch (fließend), Englisch (fließend), Spanisch (n2h)

Ansprechpartner: Katerina Grammenidou

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
10/2020
Dauer
6 months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
13.10.2020
Projekt-ID:
1981885
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren