Berater UCC und MDM

Wuppertal  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Gesundheitswesen sind wir aktuell auf der Suche nach Unterstützung im Lösungsdesign im Umfeld UCC und MDM.

Start: November 2020
Dauer: 12 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Auslastung: ca. 120 PT
Sprache: Deutsch
Location: Wuppertal und remote

Der Fachbereich „Technische Beratung" benötigt durch Expertise und Beratung insbesondere bei folgenden Aufgaben:
- Coaching, Moderation und Beratung der Mitarbeiter in technologischen Domänen und Infrastrukturthemen mit starkem Kundenfokus
- Unterstützung und Coaching bei der Analyse komplexer Anforderungen sowie Konzeptionierung standardisierter Lösungselemente für IT-Lösungen unter Berücksichtigung der Anforderungen der Unternehmensarchitektur zur Unterstützung der Lösungsarchitektur
- Durchführung übergeordneter Strukturanalysen

Fähigkeiten:
- gutes Abstraktionsvermögen, logisches und analytisches Denken
- Problemlösungskompetenz
- Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und diese mündlich / schriftlich in deutscher Sprache verständlich und exakt zu vermitteln (Wissenstransfer)
- Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
- Englischkenntnisse zum Verständnis von Fachliteratur
- Sicherheit im Umgang mit den gängigen Office-Produkten Word, Excel, Powerpoint und MSProject
- Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik mit Nebenfach Informatik, abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder mehrjährige praktische Berufserfahrung im IT Umfeld (mind. 5 Jahre)
- Zertifizierungen für mindestens eine der folgenden Unified Communication und CallCenter Lösungen:
- Lösungen CisCo TK+ Unified Communication
- Lösungen oder Avaya TK+ Unified Communication
- Lösungen Genesys ContactCenter Lösungen.
- fundiertes Fachwissen von Digitalen Interaktions- und Kommunikationsmanagement / Omnichannel-Plattformen (Voice, Email, Web, Video, Chat, So-cial Media, Task, Fax, SMS
- fundiertes Fachwissen von Cloud-basierten Kundeninteraktionsplattformen
- fundiertes Fachwissen Architekturen und Design von Contactcentern mit Lösungen von avaya, ciso und genesys

Ansprechpartner: Katerina Grammenidou

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
11/2020
Dauer
12 months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
13.10.2020
Projekt-ID:
1981884
Vertragsart
Freiberuflich
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