Head of PMO (m/f/n)

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Lebensmitteltechnologiebranche suchen wir zur Unterstützung des Teams einen Leiter des PMO (m/w/n) in Perm

Start: So bald wie möglich
Volumen: Vollzeit
Standort: Düsseldorf
Sprache: Deutsch und Englisch

Day-to-day:
- Funktionelle Leitung des PMO-Teams
- Der Projektmanagement-Beauftragte (PMO) ist für die operative Führung verantwortlich, Dokumentation und Metriken in Bezug auf
die Praktiken des Projektmanagements und die Durchführung von Projekten innerhalb der Organisation.
- Das PMO sorgt für eine erfolgreiche Projektplanung, -überwachung und -durchführung und verbessert die Kundenzufriedenheit.
- Das PMO ermöglicht es den Projektmanagern, einen systematischen und qualitativ gesicherten Ansatz im Projektmanagement zu
verfolgen , der Risiken reduziert und die Qualität verbessern kann.
- Das PMO definiert, pflegt und implementiert einen Rahmen für das Projektmanagement

Aufgaben:
- Management von Leistung, Zeitplan, Budget, Ressourcen, Qualität und Kommunikation innerhalb des Projektes
- Administrative Projektunterstützung, einschließlich Verfolgung von Projekt-Meilensteinen und Ergebnissen, Umfang und
Anforderungsmanagement, Projektberichterstattung und Dokumentation von Geschäftsprozessen als Standards, sowie ein tracking
von Projektressourcen
- Berichterstattung und Zusammenarbeit mit dem Portfoliomanager
- Unterstützung des Projektmanagements einschließlich: Projektvorbereitung für den Projektmanager, Projektplanung und Scoping,
Coaching und Unterstützung des Projektteams, Durchsetzung der vordefinierten Managementmethodik und Umsetzung dieser
um durchgängig hohe Qualität bei allen Projekten zu gewährleisten
- Definition, Pflege und Implementierung eines Projektmanagement-Rahmens (Prozesse und Methoden für die Planung und
Durchführung von Projekten).

Skills:
- Universitäts-/ FH-Abschluss in IT, Wirtschaft oder Ingenieurwesen
- Mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder PMO
- Führungserfahrung von 1 bis 3 Jahren
- Methodenkompetenzen im Bereich ITSM und Projektmanagement (z.B. ITIL, PRINCE2,...)
- Bewährte Praktiken von PM
- Außergewöhnliche Fähigkeiten im Stakeholdermanagement
- Fähigkeit, mit einem Team von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen zusammenzuarbeiten
- Streben nach konstanter Verbesserung der Prozesse im Zusammenhang mit der PMO-Funktion
- Erfahrung mit dem Aufbau eines PMO-Teams (nice-to-have)
- Sprache: Englisch fließend, Deutsch fließend

Sehen Sie sich bei unserem Kunden, dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum. Sollten Sie Rückfragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zbu verstehen sein.

Michael Bailey International is acting as an Employment Agency in relation to this vacancy.
Start
10/2020
Dauer
none - perm
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
12.09.2020
Projekt-ID:
1967363
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren