Beschreibung
Für ein Projekt bei unserem Kunden, eine internationale Versicherung in Zürich suchen wir eine/n erfahrene/n
Project Management Officer - Change Management (80-100%)
In dieser spannenden Rolle sind Sie verantwortlich für die organisatorische und administrative Abwicklung von Projekten und agieren als zentrale Anlaufstelle.
Ihre Qualifikationen:
- 2+ Jahre Berufserfahrung mit nachgewiesenem Erfolgsausweis im Projektumfeld – vorzugsweise in der Versicherungs-, Finanzbranche oder im Beratungsumfeld
- Ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaft und/oder IT
- Erste Projekterfahrungen in den Bereichen Strategieimplementierung, Prozessmanagement und Organisationsentwicklung
- Erfahrungen mit Change Management Projekten
- Starke Anwenderkenntnisse mit den MS Office Tools (PowerPoint, Word, Excel)
- Kunden- und qualitätsorientiertes Arbeiten, sowie ausgezeichnete Kommunikations und Präsentationsfähigkeiten
- Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Verständnis, kombiniert mit einer raschen Auffassungsgabe
- Motiviert, belastbar sowie umsetzungsstark und zielorientiert
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, jede weitere Sprache ist von Vorteil
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für die organisatorische und administrative Abwicklung von Projekten und Programmen
- Agieren als zentrale Anlaufstelle für Projektteams sowie Unterstützung der Leitung Transformation und der Leitung des Portfolios bei Sonderaufgaben
- Sicherstellen von einheitlicher und nachhaltiger Anwendung des Projektmanagements entsprechend der Governance und den Richtlinien des Unternehmens
- Unterstützung der Planung und Verantwortung für Termin-, Kosten- sowie Risikokontrolle
- Anwendung und Weiterentwicklung der Tools für die effiziente Abwicklung von Projekten mit den Produktownern
- "On-boarding" und die Einführung in das Projektmanagement für externe und interne Teammitglieder
- Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben nehmen Sie proaktiv wahr und sorgen für eine klare, transparente Strukturierung, für die Vollständigkeit mit fehlerfreier Abwicklung
- Sorgen für klare und transparente Strukturierung der Projektdokumentation
- Unterstützung Reporting und Kommunikation in die Organisation sowie innerhalb des Projekts bis auf Level Steuerungsausschuss
- Unterstützung in Change Management Planung, Vorbereitung und Durchführung
Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt unter oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter .