Beschreibung
Projektleiter eGovProjekt / Rolle:
Für ein Kundenprojekt im Bundesumfeld sind wir aktuell auf der Suchen erfahrenen Projektleiter. Die ersten Konzepte für dieses Projekt stehen, nun würden folgende Aufgaben auf Sie zukommen:
- Analyse des Grobkonzepts
- Analyse der Organisation, Rollen und Aufgaben der Digital Services
- Erstellung des Geschäftsorganisationskonzeptes inkl. Aufbauorganisation, Aufgaben, Schnittstellen, Erstellung von Pflichtenheften, Stellenbesetzung, usw.
- Erarbeitung der Betriebsprozesse
- Realisierung und Einführung der Geschäftsorganisation, inkl. Beschaffen von externen Ressourcen, Besetzen von internen Stellen, Bestimmung und Implementierung von Betriebshilfsmitteln
Anforderungen:
- 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise in nach HERMES abgewickelten Projekten und dem Bundesumfeld
- Mehrjährige Erfahrung in Organisationsprojekten und im Bereich Service Management nach ITIL
- Gute Kenntnisse der Vorgaben der Stammorganisation an den Anwendungsbetrieb hinsichtlich Beschaffung, Finanzierung, Controlling und Sicherheit
- KnowHow und Erfahrung im eGov Umfeld und im Bundesumfeld
- Erfahrung im Führen von Fachspezialisten
- Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten
Sprachen:
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Muttersprache / C1)
- Gute Französischkenntnisse (min. B2)
Referenznr.: 919333SH
Rolle: Projektleiter eGov
Branche: Behörde
Einsatzort: Bern und Region
Arbeitspensum: 80-100%
Start: 01.07.2020
Dauer: 31.12.2021
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Über uns:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.