Senior Testmanager HERMES in Bern gesucht 40-50%

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Senior Testmanager HERMES in Bern gesucht 40-50%

Unser Kunde sucht:
Einen erfahrenen Testmanager mit Erfahrung aus dem Bundesumfeld.

Rolle:
- Erstellen der Testpolitik, -pläne, -methoden und -prozesse unter Berücksichtigung von Normen, Richtlinien und Standards (Governance und Vorgaben)
- Definieren und Prüfen der Testziele in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern
- Bereitstellen und Überprüfen der benötigten Testressourcen (Personal, Methoden/Prozesse und Tools); Festlegen und Zuteilen von Testrollen
- Sicherstellen sämtlicher Testaktivitäten (Planung, Design, Koordination und Durchführung)
- Aufbauen und Unterhalten eines angemessenen Konfigurationsmanagements der Testmittel für die Rückverfolgung der durchgeführten Tests (SAP TestSuite Solution Manager)
- Schätzen und Budgetieren der Testaufwände (Zeit, Aufwand, Kosten, Personal usw.)
- Erstellen von Abweichungs- und Engpassanalysen (Abweichungen vom Testkonzept, -plan und -drehbuch) und allenfalls Veranlassen von Massnahmen zur Behebung von Abweichungen und Engpässen
- Einführen passender Metriken zum Messen des Testfortschritts und zur Bewertung der Qualität (Quality Gates und Quality Points) des Testens und des Produkts
- Informieren über den Testfortschritt und Erstellen von Testabschlussberichten auf der Grundlage von Informationen, die während des Testens gesammelt werden
- Kontinuierliches Verbessern der Testprozesse

Anforderungen:
- Ausbildungsabschluss auf Tertiärstufe (Höhere Berufsbildung, Hochschule)
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Testmanager und den marktüblichen Testtools
- Mindestens 100 Arbeitstage Erfahrung in einem Schweizer Grossunternehmen in den letzten 3 Jahren mit über 50 Mitarbeitenden in der IT-Abteilung
- Fähigkeit zu fachlicher Projektleitung
- Erfahrung als Testmanager unter HERMES sehr vorteilhaft
- Erfahrung aus Bundesprojekten in den letzten 5 Jahren sehr vorteilhaft
- Abgeschlossene Personensicherheitsprüfung sehr vorteilhaft
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Testautomatisierer sehr vorteilhaft
- Fliessende Deutschkenntnisse (min. C1)
- ITIL-Zertifizierung vorteilhaft
- HERMES-Zertifizierung vorteilhaft
- Einwandfreier Leumund

Referenz-Nr.: 918600SST
Branche: IT/Behörden
Einsatzort: Bern und Region
Beginn: 01.11.19
Dauer: 2 Jahre
Arbeitspensum: 40-50%

Über uns:
ITech Consult besteht seit 1997 und wurde von Freiberuflern gegründet und wird von Freiberuflern geführt. Wir wissen, was es bedeutet, ständig im Einsatz zu stehen - und wir wissen auch, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist. Unser Payrolling wird von 98% unserer Freelancer mit „Sehr gut" bewertet, nicht nur weil wir attraktive Konditionen anbieten, sondern besonders auch, weil wir halten was wir versprechen! Wollen Sie mehr wissen? Rufen Sie mich an:
Start
11/2019
Dauer
2 Jahre
Von
ITech Consult AG
Eingestellt
13.09.2019
Projekt-ID:
1822760
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren