Auftrag A6157 - Projektleiter HERMES (contract)

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Projektleiter HERMES

Beschreibung

Projekt Nr.: A6157
Startdatum: Juni 2019
Branche: Dienstleistungsunternehmen
Dauer: 30 Monate mit Option
Einsatzort: Bern
Publiziert am: 23.03.2019
Mögliche Vertragsarten: Berater, Verleih

?https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A6157.html

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Projektleiter HERMES wie folgt:

Kurzbeschreibung
? Der Auftragnehmer führt ein Projekt von hoher Komplexität, mit grosser strategisch Bedeutung gemäss den Vorgaben und Aufträgen des Auftraggebers. Der Auftragnehmer ist verantwortlich für den effizienten und effektiven Einsatz der finanziellen, personellen und technischen Ressourcen. Der Auftragnehmer liefert Ergebnisse und Statusberichte gemäss der Projektführungsmethode HERMES 5 ab.
? Der Auftragnehmer ist verantwortlich für die Einhaltung der fachlichen, finanziellen und terminlichen Ziele des Teilprojektes. Der Anbieter unterstützt den Auftraggeber in der Kommunikation und in Verhandlungen mit den zahlreichen Stakeholdern. Der Auftragnehmer ist in der Lage, für zahlreiche Aufgaben wie Anforderungsmanagement, Risikomanagement, Qualitätssicherung oder Testing eigene Werkzeuge, Verfahren und Techniken einzusetzen.
? Die Ergebnisse in Form von Studien, Konzepten und Rapporten liefert der Auftragnehmer an den Auftraggeber. Der Auftragnehmer muss bereit und fähig sein, auch weitere Projektmanagement- Aufgaben zu übernehmen, welche als Auftrag vertraglich vereinbart werden.

Hauptaufgaben
? Leitung des jeweiligen Projektes mit einem Budget für die Umsetzung der Ziele und die Erstellung der Ergebnisse.
? Verantwortung gegenüber der Programm-/ Projektleitung für die Einhaltung der Ergebnisse in Umfang und Qualität, der Termine und der Finanzen unter Einhaltung der Vorgaben.
? Es müssen geeignete Methoden, Werkzeuge und Prozesse für das Controlling, die Qualitätssicherung, das Risikomanagement, das Change-Management und die Kommunikation etc. zum Einsatz kommen. Dabei sind die Vorgaben und Standards der Bundesverwaltung zu befolgen.
? Übergabe der Teilprojektergebnisse an das betreffende Programm/Projekt sicherstellen.

Im Detail
? Arbeitspaket 1 - Fertigstellung der Phase Initialisierung inkl. Projektantrag nach HERMES
? Arbeitspaket 2 - Je nach Projektauftrag (Variantenentscheid)
? Führen der Ausschreibung des Projektes nach WTO Verfahren / Erarbeiten der Verträge für Wartung und Support mit dem künftigen Lieferanten
?Führung der Verhandlungen mit dem BIT nach HERMES
? Arbeitspaket 3 - Wahrnehmen der Rolle Productowner und Begleitung der Inbetriebnahme der Anwendung.

Muss Kriterien
? Nachweis von Projektleitungen bei Aufbau und Realisierung von IT Anwendungen, idealerweise in der Verwaltung
? Durchgeführte Projekte im Finanz- und/oder Versicherungswesen
Sehr gute IT Kenntnisse
Sprachkenntnisse

Muss Erfahrung Fachkompetenz
? Erfahrung im ähnlichen Umfeld des Vorhabens im Umfang und Komplexität
Erfahrung mit Methodischem Vorgehen und Dokumentation nach HERMES
? Erfahrung in der Dokumentation der Lösungsfindung und Umsetzung
? Erfahrung in der Dokumentation der Betriebsphase / Betriebsintegration

? Diverse Tätigkeiten gemäss Auftraggeber

Anforderungen
? HERMES ein Muss
? Projektleiter ein Muss

Sprachen
?Französisch gut ein Muss
?Deutsch sehr gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Direktnr:
E-Mail:
Web: ?http://www.ghrgroup.ch

Schau auch auf der eigenen GHR App für IPhone und Android:
?http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
06.2019
Dauer
30 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
23.03.2019
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
1746586
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren