Auftrag A6150 - Product Owner / Requirement Engineer (contract)

Zug, Zug  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Projekt Nr.: A6150
Startdatum: sofort
Branche: Industrieunternehmen
Dauer: 6 Monate mit Option
Einsatzort: Zug
Publiziert am: 18.03.2019
Mögliche Vertragsarten: Verleih

?https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A6150.html

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Product Owner / Requirement Engineer wie folgt:

Kurzbeschreibung
? Der Kunde will im Rahmen der Digitalisierungs-Strategie das zukünftige (digitale) Produkt-Portfolio und Angebotsspektrum für (End-)Kunden gestalten. Dazu hat er ein neue Abteilung etabiliert. In der ersten Phase wollen sie die nachfolgenden Prozesse digitalisiert abwickeln.
? Der aktuelle Stelleninhaber wird per Ende März 2019 diese Funktion nicht mehr wahrnehmen. Per sofort wird eine entsprechende Interim-Lösung benötigt, die a) den „hand over“ und b) die beiden anstehenden zwei Phasen 1.) „Validierung und Test“ des Prototypen und 2.) Markteinführung, sicherstellt

Hauptziel
? Das Hauptziel ist die Entwicklung der digitalisierten „Status Reports“ und die fristgerechte Einführung des Mindestversion des Produktes
? Phase I - Der Prototyp ist vorhanden, es gilt, diesen durch Beta-Kunden validiert und getestet zu bekommen.
? Phase II - Die die Übergabe in die Betriebsphase ist sichergestellt resp. zumindest eingeleitet und die langfristige Roadmap mitentwickelt und abgestimmt.

Hauptaufgabe
? Weiterentwicklung des Lösungspakets zur effizienten Bewirtschaftung der installierten Geräte im Kontext einer umfassenden Objekt- / Immobilienbewirtschaftung, bestehend aus digitaler Plattform und erweiterten Dienstleistungen.

Phase 1
? Organisation, Durchführung und Begleitung des bevorstehenden Kundentests mit dem vorhandenen POC. Validierung POC und Weiterentwicklung aufgrund von Kundenfeedbacks. Finalisierung von Businessmodell und Produktvision.

Phase 2
? Spezifikation eines skalierbaren Produkts aufgrund der Erkenntnisse unter Einbezug der internen Fachabteilungen und Erstellen einer Umsetzungsroadmap inkl. Organisationsvorschlag.
? Implementation des Produkts mit Partnern (zu evaluieren)

Anforderungen

Ausbildung / Fachkenntnisse
? Tertiärer Abschluss im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder Marketing und idealerweise eine Zertifizierung in agilen Projektmethoden oder Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Medieninformatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Studiengänge

Berufserfahrung / Erfahrung in besonderem Arbeitsgebiet
? Erfahrung aus der Immobilienbranche / Liegenschaftsverwaltung / und/oder Facility Management Branche bzw. Branchen mit technischen, wartungsfähigen Konsumgütern
? Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Software, Requirement Engineering, UX, technische Entwicklung oder Produktmanagement
? Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum, Kanban, etc. sowie mit wirkungsorientierten Portfolios runden ihr Profil ab.

Besondere Fähigkeiten
? Welche Fähigkeiten sollte der Product Owner mitbringen?
? Produkt-Vision vermitteln
? Verständnis der Product Backlog Einträge sicherstellen und Priorisierung des Product Backlogs
? Umgang mit Stakeholder-Input
? Langfristigen Entwicklungsfortschritt transparent machen

Geforderte Eigenschaften
? Unternehmerisches Denken und Handeln. In jedem Fall wirtschaftlich affin und ökonomisch denkend. Hat ein gutes Gespür für die Kunden, Nutzer und ggf. andere Stakeholder.
? Hohe soziale Kompetenz, Motivationsfähigkeit und gutes Kommunikationsvermögen, um auch virtuelle Teams zu führen. Eigenverantwortliches und initiatives Verhalten
? Durchsetzungsvermögen sowie Selbständigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
? Behält auch bei komplexeren Aufgaben und in kritischen Situationen den Überblick und überzeugt durch Professionalität, Sozialkompetenz und Leistungsbereitschaft.

Sprachkenntnisse
? Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift. Französisch von Vorteil (für den späteren Ausbau)

Persönlichkeit
? Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung entsprechender Lösungen. Überzeugen der betroffenen „Stakeholder“
? Persönlichkeit des Product Owners und die Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern (Interessensvertretern).
? Hineintragen der Lösung in die Organisation (Vertrieb, Service, Operations) als auch Aktzeptanz bei Zielkunden (Kundennutzen)

? Diverse Tätigkeiten gemäss Auftraggeber

Anforderungen
? Product Owner ein Muss

Sprachen
?Französisch gut von Vorteil
?Deutsch sehr gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Direktnr:
E-Mail:
Web: ?http://www.ghrgroup.ch

Schau auch auf der eigenen GHR App für IPhone und Android:
?http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
19.03.2019
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
1743603
Vertragsart
Freiberuflich
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