Beschreibung
Projekt Nr.: A6150Startdatum: sofort
Branche: Industrieunternehmen
Dauer: 6 Monate mit Option
Einsatzort: Zug
Publiziert am: 18.03.2019
Mögliche Vertragsarten: Verleih
?https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A6150.html
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Product Owner / Requirement Engineer wie folgt:
Kurzbeschreibung
? Der Kunde will im Rahmen der Digitalisierungs-Strategie das zukünftige (digitale) Produkt-Portfolio und Angebotsspektrum für (End-)Kunden gestalten. Dazu hat er ein neue Abteilung etabiliert. In der ersten Phase wollen sie die nachfolgenden Prozesse digitalisiert abwickeln.
? Der aktuelle Stelleninhaber wird per Ende März 2019 diese Funktion nicht mehr wahrnehmen. Per sofort wird eine entsprechende Interim-Lösung benötigt, die a) den „hand over“ und b) die beiden anstehenden zwei Phasen 1.) „Validierung und Test“ des Prototypen und 2.) Markteinführung, sicherstellt
Hauptziel
? Das Hauptziel ist die Entwicklung der digitalisierten „Status Reports“ und die fristgerechte Einführung des Mindestversion des Produktes
? Phase I - Der Prototyp ist vorhanden, es gilt, diesen durch Beta-Kunden validiert und getestet zu bekommen.
? Phase II - Die die Übergabe in die Betriebsphase ist sichergestellt resp. zumindest eingeleitet und die langfristige Roadmap mitentwickelt und abgestimmt.
Hauptaufgabe
? Weiterentwicklung des Lösungspakets zur effizienten Bewirtschaftung der installierten Geräte im Kontext einer umfassenden Objekt- / Immobilienbewirtschaftung, bestehend aus digitaler Plattform und erweiterten Dienstleistungen.
Phase 1
? Organisation, Durchführung und Begleitung des bevorstehenden Kundentests mit dem vorhandenen POC. Validierung POC und Weiterentwicklung aufgrund von Kundenfeedbacks. Finalisierung von Businessmodell und Produktvision.
Phase 2
? Spezifikation eines skalierbaren Produkts aufgrund der Erkenntnisse unter Einbezug der internen Fachabteilungen und Erstellen einer Umsetzungsroadmap inkl. Organisationsvorschlag.
? Implementation des Produkts mit Partnern (zu evaluieren)
Anforderungen
Ausbildung / Fachkenntnisse
? Tertiärer Abschluss im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder Marketing und idealerweise eine Zertifizierung in agilen Projektmethoden oder Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Medieninformatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Studiengänge
Berufserfahrung / Erfahrung in besonderem Arbeitsgebiet
? Erfahrung aus der Immobilienbranche / Liegenschaftsverwaltung / und/oder Facility Management Branche bzw. Branchen mit technischen, wartungsfähigen Konsumgütern
? Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Software, Requirement Engineering, UX, technische Entwicklung oder Produktmanagement
? Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum, Kanban, etc. sowie mit wirkungsorientierten Portfolios runden ihr Profil ab.
Besondere Fähigkeiten
? Welche Fähigkeiten sollte der Product Owner mitbringen?
? Produkt-Vision vermitteln
? Verständnis der Product Backlog Einträge sicherstellen und Priorisierung des Product Backlogs
? Umgang mit Stakeholder-Input
? Langfristigen Entwicklungsfortschritt transparent machen
Geforderte Eigenschaften
? Unternehmerisches Denken und Handeln. In jedem Fall wirtschaftlich affin und ökonomisch denkend. Hat ein gutes Gespür für die Kunden, Nutzer und ggf. andere Stakeholder.
? Hohe soziale Kompetenz, Motivationsfähigkeit und gutes Kommunikationsvermögen, um auch virtuelle Teams zu führen. Eigenverantwortliches und initiatives Verhalten
? Durchsetzungsvermögen sowie Selbständigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
? Behält auch bei komplexeren Aufgaben und in kritischen Situationen den Überblick und überzeugt durch Professionalität, Sozialkompetenz und Leistungsbereitschaft.
Sprachkenntnisse
? Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift. Französisch von Vorteil (für den späteren Ausbau)
Persönlichkeit
? Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung entsprechender Lösungen. Überzeugen der betroffenen „Stakeholder“
? Persönlichkeit des Product Owners und die Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern (Interessensvertretern).
? Hineintragen der Lösung in die Organisation (Vertrieb, Service, Operations) als auch Aktzeptanz bei Zielkunden (Kundennutzen)
? Diverse Tätigkeiten gemäss Auftraggeber
Anforderungen
? Product Owner ein Muss
Sprachen
?Französisch gut von Vorteil
?Deutsch sehr gut ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Direktnr:
E-Mail:
Web: ?http://www.ghrgroup.ch
Schau auch auf der eigenen GHR App für IPhone und Android:
?http://www.ghrgroup.ch/news.html