18099 - Gesamtprojektleiter Einführung HR HCM

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:

Die heutigen, fragmentierten HR Systeme unseres Kunden sollen durch ein integriertes, modernes HR Kernsystem und ein einheitliches neues Payroll-System für den Innen- und Aussendienst abgelöst werden. Das Vorgesetzten- und Mitarbeitererlebnis wird mit einem benutzerfreundlichen HR-Portal sowie mobilen Lösungen auf allen Endgeräten optimiert. Die zukünftige HR Systemlandschaft soll die Durchgängigkeit der Prozesse und Qualität der Personaldaten verbessern. Im Rahmen eines Vorprojekts wurden die Grundlagen für das Hauptprojekt erarbeitet (IST-Zustand, HR SOLL-Prozesse (grober Level), Evaluation HR-Kernsystem und Payroll-System für den Innen- und Aussendienst). Dafür sind wir nun auf der Suche nach einem Gesamptprojektleiter für die Einfühung. Folgende Aufgaben erwarten Sie:


  • Leitung Gesamtprojekt (projektmässige Führung der Projektmitarbeitenden)

  • Persönliche Leitung Teilprojekt HR Kernsystem sowie Führung der Teilprojekte Prozess-Design, IT/Schnittstellen, Payroll und Change Management

  • Sehr enge Zusammenarbeit mit dem externen Implementierungspartner sowie dem Software-Lieferanten

  • Projektmanagement mit Projektplanung, Überwachung von Budget, Terminen und Qualität

  • Stakeholder Management (HR Stellen, IT und Linie am Standort Schweiz sowie Swiss Life Gruppe) und Aufbau Change Management/Kommunikation

  • Sicherstellen der zeitgerechten Entscheidungsfindung beim Design der Prozesse

  • Steuerung von Projektrisiken

  • Planung und Begleitung Testing

  • Planen und Sicherstellen der Release Management Aktivitäten

Anforderungen:

Folgende Skills und Erfahrungen bringen Sie mit:


  • Langjährige Erfahrung Leitung komplexer Projekte

  • Grosse Erfahrung im Prozess-Design in grösserem Unternehmen

  • Vertieftes HR IT Know how (Systemlandschaften/Datenmodelle)

  • Kernsystem: sehr gute Kenntnisse mit Workday und/oder Success Factors

  • Payroll: gute Kenntnisse von SAP HCM und/oder Abacus.

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse

  • Zusammenarbeit mit Implementierungspartner und Lieferanten (excellent)

  • Erfahrung Change Management & Kommunikation (good)

  • Hohe Sozialkompetenz und Verhandlungsgeschick (excellent)

  • Verantwortungsbewusste, teamfähige und flexible Persönlichkeit (excellent)

  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen (excellent)

  • Lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise (excellent)

  • Pensum: 100%
  • Ort: Zürich
  • Start: 01.09.2018
  • Dauer: 22MM++


PROSTAFF Schweiz GmbH - Europa-Strasse 17 - CH-8152 Glattbrugg
- www.prostaff.ch

Datenschutz-Richtlinie

Start
01.09.2018
Dauer
22MM++
(Verlängerung möglich)
Von
PROSTAFF Schweiz GmbH
Eingestellt
19.07.2018
Ansprechpartner:
Chantal Meyer
Projekt-ID:
1601634
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren