Projekt Support Koordinator/ Service Manager (m/w) für Cloud Initiative - Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Die percision services GmbH, eine 100%ige Tochter der adesso AG, rekrutiert externe Mitarbeiter (m/w) für die Projekte der gesamten adesso group.

Für unseren Kunden in Düsseldorf suchen wir ab sofort oder zum nächstmögichen Zeitpunkt erfahrene Unterstützung als Projekt Support Koordinator (m/w) im Rahmen einer Cloud Initiative im Konzernumfeld. Im Rahmen an eine Einarbeitungszeit in 2017 bestht eine längerfrstige Verlängerungsoption.

Aufgaben:
- Beratung und Begleitung von Fachbereichen und Initiativen/Projekten, die Cloud-Services nutzen wollen (i.S.v. Datenschutzbestimmungen (z.B. Personenbzogene Daten, besonders Schützenswerte Daten gem. §203 StGB), ADV (Auftragsdatenverarbeitung), Accounting, Klärung von Betriebsthemen (Betriebsprozesse (ITIL), Supportkonzepte, Betriebskonzepte, SLA, Handover to Production), Verschlüsselungsanforderungen…). Ein hierzu zu nutzender "Cloud-Governance-Prozess" liegt vor.
- Tracken von Zulieferleistungen durch die Initiativen/Projekte für Quality und Compliance Gates
- Herstellen der notwendigen Kontakte zu den Ansprechpartnern der Betriebsorganisation zur Umsetzung der technischen Anforderungen der Initiativen im Bereich von legacy Backend Komponenten.
- Tracken der Umsetzung von Anforderungen an die Infrstruktur Fachbereiche.

Anforderungen:
- Sehr gute Kenntnisse und umfangreiche praktische Erfahrung der Prozesse im IT Betriebsumfeld sowie in den Prozessen der Bereitstellung zentraler Services und Ressourcen
- Kenntnisse der gängigen EU/GER-Datenschutzverordnungen
- Cloud Technologie Basis Kenntnisse (CI/CD, Kubernetes, Jenkins, Nexus, GitHub, Jira, Confluence, Kafka, etc), IaaS/SaaS/PaaS
- Basis Know-How Cloud Provider AWS, Azure, SalesForce, etc.
- Basis IT Infrastruktur KnowHow - Netzwerk, Collaboration, Webservices, Portallösungen, Backend Legacy Systeme
- ITIL V.3 Foundation
- Erfahrung im Bereich Provider Management (Application Managed Services)
- Kunden- & Serviceorientierung - hat einen klaren Blick auf aktuelle und zukünftige Kundenanforderungen und –bedürfnisse.
- Analyse- & Konzeptionskompetenz - erkennt Details sowie übergreifende Zusammenhänge und identifiziert in komplexen Szenarien die wesentlichen Problemfelder
- Handlungs- & Lösungsorientierung - stößt aktiv und aus eigenem Antrieb Arbeiten sowie Prozesse an und setzt Konzepte pragmatische an klar definierten Zielen und Ergebnissen um.
-Team- & Kooperationsfähigkeit- arbeitet aufgeschlossen und effektiv mit anderen zusammen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse




Falls Sie an dieser Position Interesse haben, bitten wir um kurzfristige Rückmeldung und Zusendung Ihres aktuellen CVs unter Angabe Ihres Tagessatzes und Ihrer Verfügbarkeit. Sofern sie selbst nicht zur Verfügung stehen, jedoch angestellte Mitarbeiter, oder kompetente Consultants aus ihrem Bekanntenkreis empfehlen können, freuen wir uns über ihre Vorschläge bzw. eine Weiterleitung der Anfrage. Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen
Elvira Dering
Junior Recruitment Consultant

Fon
Mobil
Mail
Start
ab sofort
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
percision services GmbH
Eingestellt
20.11.2017
Ansprechpartner:
Elvira Dering
Projekt-ID:
1455853
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren