Strategischer Einkäufer (m/w/d) Basel vor Ort

Basel  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Ausschreibungen Beschaffungsmanagement Kosten-Nutzen-Analyse Betriebswirtschaft Investitionen Change Management Wirtschaft Enterprise Resource Planning Multidisziplinären Ansatz Produktanforderungen SAP Applications Lieferantenbewertung Ausschreibungsunterlagen Supplier Relationship Management Ms Teams

Beschreibung

Ihre Aufgaben

  • Strategische und wirtschaftliche Beschaffung von Investitionsgütern, Materialien sowie Dienstleistungen unter stetiger Wahrung der Einkaufs-Compliance sowie der Gesetzgebung des öffentlichen Beschaffungs- und Submissionswesens
  • Durchführung von Ausschreibungen in allen Submissionsverfahren unter Einhaltung der kantonalen Gesetzgebung (BeG und Vöb) sowie übergeordneten Übereinkommen (IVöB, GPA und WTO)
  • Führen des interdisziplinären Teams für Beschaffungen bestehend aus Fachbereichsvertreter/Anforderer und Rechtsdienst
  • Einfordern der Bedarfsplanung der Bereiche, Erarbeiten der Beschaffungsplanung
  • Durchführung von regelmässigen Beschaffungsmarktanalysen z.B. RFI (Request for Information)
  • Erarbeiten von qualifizierten Entscheidungsgrundlagen für Beschaffungsvorhaben wie z.B. bestehender Lieferantenmarkt, Preis- und Kostenanalysen, Berücksichtigung der Gesamtkostenbetrachtung (TCO-Ansatz)
  • Aktivitäten im Lieferantenmanagement (Durchführung Lieferantenbewertungen, Massnahmen Definition und Tracking in der Lieferantenentwicklung, Claim-Management in Abstimmung mit den Fachbereichen).

Muss-Anforderungen

  • Fundierte Erfahrung in der Abwicklung von Ausschreibungen gemäss dem Submissionsgesetz
  • Ausbildung als eidg. dipl. Einkäufer, eidg. dipl. Einkaufsleiter oder technische-, kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft (Universität, FH oder HF)
  • Fundierte Erfahrung und Kenntnisse im Strategischen- oder Projekteinkauf sowie im Beschaffungsrecht
  • Fundierte Erfahrung in der Konzeption und Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen (Allgemeiner Teil, Spezifikation/Lastenheft, Vertrag, Preisblatt, etc.)
  • Versierter Umgang mit der MS Office Palette insbesondere MS Word, MS Excel, MS PowerPoint, MS Teams und MS Outlook
  • Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen; SAP von Vorteil
  • Vernetztes Denken, strukturierte und selbständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, belastbar
  • Organisationstalent, Kreativität bei Veränderungsprozessen, visionäres, vernetztes, konzeptionelles und strategisches Denkvermögen
Start
10.07.2023
Dauer
31.12.2023
Von
Q-perior Consulting
Eingestellt
31.05.2023
Projekt-ID:
2605745
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren