ICT-Helpdesk Mitarbeiter

Basel-Stadt, Basel  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Technischer Support Change Management Helpdesk ITIL It Service Management Wissensdatenbanken Benutzerunterstützung

Beschreibung

Aufgabe

Entgegennahme und Bearbeitung von Supportanfragen sowie Störungsmeldungen von Anwendern und Power Usern über das IT Service Management System, per Telefon oder E-Mail
Analyse und Bearbeitung von Incidents im Bereich des 1st und 2nd Level Supports bis zur abschließenden Lösung
Erstellung qualifizierter Analysen und Fehlerbeschreibungen für die zuständigen IT-Fachstellen (2nd & 3rd Level Support)
Lösungsorientierter Austausch mit Kunden zur Unterstützung und Erstellung von Workarounds
Dokumentation von Lösungswegen in der Wissensdatenbank, in Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Anforderungen

Mehrjährige Berufserfahrung als Service Desk Agent und im IT-Support mit hoher fachlicher Kompetenz
Vertrautheit mit ITIL-Prozessen
Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Problem- und Change Management
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine aufgeschlossene Persönlichkeit
Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sehr zuverlässige Arbeitsweise und Fähigkeit, in hektischen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren



Sonstiges
Nach der Einarbeitungszeit von 2-3 Monaten besteht die Möglichkeit, einmal pro Woche im Homeoffice zu arbeiten.
Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
9 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Allgeier (Schweiz) AG
Eingestellt
17.03.2025
Ansprechpartner:
Nikolina Gajic
Projekt-ID:
2859342
Branche
Unternehmensverwaltung
Vertragsart
Freiberuflich
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