Experte Investment Accounting (m/w/d)

Adliswil  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Buchhaltung International Financial Reporting Standards Asset-Klassen Banking Betriebswirtschaftslehre Vertragsverhandlung Derivat Digitalisierung Finanzen Rekrutierung Versicherungen Quartalsberichte SAP TRM SAP Netweaver Business Intelligence Wertpapiere Flexibles Arbeiten

Beschreibung


  • Als modernes Unternehmen entwickelt sich der Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege

Experte Investment Accounting (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM

Meine Aufgaben:
  • Korrekte Positionsführung sowie Buchhaltung (Erfassung Geschäfte, Verbuchung, Ausgleich) der Assetklassen Wertpapiere, Geld-/Devisen-/Derivathandel und alternative Anlagen, inkl. Abstimmung zu den Custodians, Gegenparteien und den Systemen auf Konzernstufe sowie Spesen- und Zinsbuchungen 
  • Mitverantwortung für die monatlichen Abschlüsse in diesen Asset Klassen nach den Rechnungslegungen IFRS, Swiss GAAP und Liechtensteiner GAAP inkl. Bereitstellung auditfähigen Unterlagen
  • Entlastung des Teams in Stoßzeiten wie Monats- und Quartalsabschlüsse und du übernimmst nach entsprechender Einarbeitung selbständig zeitkritische Aufgaben 
  • Unterstützung im Rahmen von aktuellen Projekten des Investment Teams


Meine Qualifikation
  • Fachhochschul-/Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre, idealerweise Banking/Finance und/oder höhere Fachausbildung im Finanz-und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
  • Erfahrung im Investment Accounting einer Versicherung oder einer (Investment-)Bank
  • Fundierte Kenntnisse in den Rechnungslegungen nach Swiss GAAP/ IFRS 9 für Wertschriften, Geld-/Devisen-/Derivate sowie Alternative Anlagen 
  • Vertraut im Umgang mit SAP TRM / SAP BW oder mit ähnlichen Buchhaltungs- und Reporting- Systeme 
  • Hohes Maß an Selbstmanagement sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Teamplayer, kann sich sehr schnell in einem neuen Team einzubringen 
  • Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse


Meine Vorteile:
  • Remote-Möglichkeit 
  • Flexible Arbeitsweise
  • Option auf Verlängerung



Über uns:
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Mein Kontakt bei Hays:

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
3 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
06.06.2023
Ansprechpartner:
Hays AG
Projekt-ID:
2608375
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren