Auftrag A8616 - Senior System Architekt DevOps Cloud ADS IAM (contract)

Bern, Bern  ‐ Hybrid
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Identitätsmanagement Devops Architektur Cloud Computing Active Directory Ingenieurwesen Projektmanagement

Beschreibung

Startdatum:
sofort

Dauer:
11 Monate mit Option

Pensum:
2x60%

Anzahl Positionen:
2

Ort:
Bern

Branche:
Dienstleistungsunternehmen

Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih

Erstellungsdatum:
9.2.2025

Frist:
11.2.2025, 12:00

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Senior System Architekt DevOps Cloud ADS IAM wie folgt:
https://www.ghrgroup.ch/de/vacancies/A8616

Kurzbeschreibung:
Im Rahmen eines übergeordneten Vorhaben im Bereich IT/OT benötigten das Team IAM externe Unterstützung im Bereich Engineering, Architektur, Projektführung.

Hauptaufgaben:
In der Rolle als Architekt verantwortest du IT/OT Integration in die bestehende digitale Zone beim Kunden
Du verantwortest gemeinsam mit weiteren Architekten und Engineers den bereichsübergreifenden Aufbau einer IAM Pilotlösung IT/OT.
Du hältst Designentscheidungen mit den Vorgaben und der Strategie des Kunden im Einklang und unterstützt dabei bereichsübergreifend die Stakeholder.
Gemeinsam mit dem Security Architekten entwickelst und erweiterst du die bestehende Zielarchitektur. Identifizierst die Bedürfnisse von internen und externen Stakeholder.
Du bringst Erfahrung in der Integration von Systemen oder Plattformen ein und hilfst uns dabei, unsere "Identity Fabric" weiter zu entwickeln.
Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut und du kannst dich problemlos in Englisch verständigen.

Muss Anforderungen:
Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im Aufbau von Microsoft Active Directory Services und kennst dich auch mit betrieblichen Themen aus.
Du verfügst über Erfahrung im Bereich von Credential Management und/oder Identity und Access Management
Du kennst die aktuellen DevOps und Cloud Technologien. Entsprechende Architekturen und Konzepte kannst du alleine sowie im Team aufstellen und umsetzen.
Du hast eine Affinität zum Thema Security
Gutes Know-how der aktuellen IAM-Technologien

Von Vorteil:
Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden

Persönlichkeit:
Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Antriebskraft sowie eine proaktive Denkweise.

WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 40% / HomeOffice 60% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien
Zusätzlich Regelung betreffend Einarbeitung beim Kunden -> der Kunde erwartet, dass maximal 96 Std. vom Spezialisten selbst getragen werden, wobei die GHR 50% davon übernimmt

Sprachen
Englisch gut ein Muss
Deutsch sehr gut ein Muss

Anforderungen
System Architekt ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

Start
ab sofort
Auslastung
60% (3 Tage pro Woche)
Dauer
11 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
09.02.2025
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
2846178
Branche
Unternehmensverwaltung
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
60 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren