24.06.2025 aktualisiert

**** ******** ****
100 % verfügbar

Eigene Chefin seit 12.01.2005 - Dienstleistungen für Privatpersonen, Firmen und Bildungsträger

Frankfurt, Deutschland
Deutschland
Rechtsanwalts- und Notargehilfin und 6 weitere Abschlüsse, siehe Profil
Frankfurt, Deutschland
Deutschland
Rechtsanwalts- und Notargehilfin und 6 weitere Abschlüsse, siehe Profil

Profilanlagen

Qualifikationsprofil Sabine Schöttler.pdf

Skills

Windows 10SAP P93Amazon Vendor Central EuropeWordExcelAccessOutlookAkquisitionTelefonakquiseTelefon MarketingTelefonverkaufBüroservicePower PointTrainingWorkshopSeminareEDV-TrainingBerufsoachingVertriebs CoachingVertriebsinnendienstVertriebsassistentinInside SalesAssistentinReklamationsbearbeitungRetourenabwicklungPersonalsachbearbeitungPersonalbeschaffungRekruitingSekretariatSekretariatsaufgabenSekretärin auf ZeitRechercheRecherche KundenRecherchetätigkeitenRecherchenCold CallingOutbounddirekt marketingDirektanspracheDirektmarketingKundenbindungKundengewinnungKundenrückgewinnungMystery CallsMarketingMarketingunterstützungTelefonakquisitionTermineTerminierungUnterstützungUrlaubsvertretungKrankheitsvertretungvertretungIT-TrainingInnendienstunterstützungCoachingCoaching / Schulung / TraininglektorierenKündigungsvertretungLektoriatsarbeitenTexterfassungProjektassistentinProjektassistenzPMOPMO AssistenzQualitätsmanagement und DokumentationSachbearbeitungHome OfficeNachfasstelefonateBewerbungstrainingSchulungenSchulungen / WorkshopKundenberatungXINGLinkedInBeratungBeratung aller ArtConsultingITConsulting VertriebsprozesseConsulting HRVertriebssupportVertrieb SalesVertrieb SchulungVertriebs-AssistentinMS Office (Access; Excel; Word)MS Office 2007MS Office 2010MS Office 2010/2013MS Office 2013MS Office 2016Active SourcinggesprächsführungGesprächsanalyseGeschäftskonzeptTextverarbeitungTextbearbeitungSchreibarbeitenSocial Media MarketingBildungMarketing & SalesVertriebVertrieb CoachingKaufmännischKonzepterstellungDienstleistungTrainerOffice 365SekretärinInterims AssistenzInterims-RecruiterInterims-SekretariatVertriebsunterstützungKaltakquiseAdressrechercheWeiterbildungReferent berufliche BildungDokumentationDokumentation kaufmännischer ProzesseTeam AssistenzRecruitingRecruiterHome Office OptionRemoteteam coachingTeam CoachSAP KenntnisseMicrosoft 365Monday Projektmanagement lexofficeKundenbetreuungTrennungsmanagementOutplacementberatungTransfer ins UnternehmenKommunikationPMO - Project Management OfficeProjektkoordination/-assistenzProjektkoordinationPowerpointPowerPoint PräsentationenbudgetkontrolleBudgetcontrollingMarketing AssistentinBuchhaltungsvorbereitungLibreOfficeBuchhaltungsvorbereitungkenntnisse
Microsoft Office (Access, Excel, Outlook, PowerPoint, Word, Outlook), Windows XP, Windows 2010, Microsoft Office 1997 - 2003, Microsoft Office 2010, Microsoft 365, Amazon Vendor Central Europe, Apache Open Office, lexoffice, LibreOffice, LinkedIn, Monday Projektmanagement, SAP, SAP Modul P93, sevDesk, XING

Sprachen

DeutschMutterspracheEnglischGrundkenntnisse

Projekthistorie

selbstständige Dienstleisterin mit 5 Standbeinen

selbstständig

Sonstiges

< 10 Mitarbeiter

selbstständige Dienstleisterin seit 12.01.2005 mit 5 Standbeinen:

Büro- und Sekretariatsservice
Telefonmarketing
EDV-Training
Dozentin
Berufscoaching

Ich arbeite für Privatkunden, Firmenkunden und Bildungsträger.

Branchenerfahrungen
Bank, Baubranche, Bildungsträger (diverse Schulungen), Büroservice vor Ort, Büroservice im Home
Office, Chemie, Einzelhandel (Kassentätigkeit), Kurierdienstleister (Telefonakquise), Handelsvertreter,
Hotel (XING-Schulung), Industrieunternehmen, Investmentgesellschaft, Logistik (Retouren- und
Reklamationsbearbeitung), Öffentlicher Dienst (Gesundheitswesen), Pharmaindustrie
(Personalsachbearbeitung), Personalberater (Akquisition, Recherche), Personaldienstleister (Innen-
und Außendienst), Personalberater, Produktion (Büroservice), Rechtsanwaltskanzleien (Büroservice,
XING-Schulung), Spedition (Akquise), Steuerberatungskanzlei (Büroservice, vorbereitende
Buchhaltung), Verlag, Verband (Büroservice), Versicherung (Akquise), Werbeagenturen (Akquise),
Wohlfahrtsunternehmen (Qualitätsmanagementunterstützung)

Freiberufliche Dozentin/Trainerin für diverse Fortbildungslehrgänge

IHK und andere Bildungseinrichtungen

Sonstiges

50-250 Mitarbeiter

Selbst entwickelte Seminare, die ich bisher für Firmenkunden und Bildungsträger gehalten habe:

Bewerbungstraining
Kundengewinnung und Kundenbindung
Telefonmarketing - Leicht gemacht,
Telefonanrufe - Störende Unterbrechungen oder unerkannte Chancen
XING - Die Businessplattform

Berufs-Coaching
Wege zum neuen Arbeitsplatz oder in die Selbstständigkeit
Orientierungshilfe bei der beruflichen Neuorientierung (angestellt oder selbstständig?),
Arbeitsmarktrecherche, Beratung: Bewerbungsunterlagen, Zeugnisse, Zielorientierung

Dozentin an der IHK Offenbach von 1995 - 2016 für angehende Personalfachkaufleute, Industriefachwirte (10 Jahre Mitglied im Prüfungsausschuss) und technische Betriebswirte, außerdem habe ich dort meine selbstentwickelten Tagesseminare von 2010 - 2013 gehalten. Dozentin an anderen Bildungseinrichtungen von 2005 - jetzt

Portale
XING (Schwerpunkt) und LinkedIn

Betriebssysteme
Windows XP - Windows 2010

Software
Microsoft Office 1997 - 2016, MS Office 365, Amazon Vendor Central Europe, Apache Open Office,
roXtra, SAP-Modul P93

PMO in der Rechtsabteilung und in der Mitgliederbetreuung

PMO in der Rechtsabteilung und allgemeine Sekretariatstätigkeiten, Fristenüberwachungen, Mitglieder- und Verbandsanliegen. Aufgrund mehrerer Krankheitsfälle sind Aufgaben liegen geblieben.

Kontaktanfrage

Einloggen & anfragen.

Das Kontaktformular ist nur für eingeloggte Nutzer verfügbar.

RegistrierenAnmelden