Projektmanagement für Medizintechnik – Handel – Tourismus – Medien – B2B – B2C – Multichannel verfügbar

Projektmanagement für Medizintechnik – Handel – Tourismus – Medien – B2B – B2C – Multichannel

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Projektmanagement für Medizintechnik – Handel – Tourismus – Medien – B2B – B2C – Multichannel
  • 22587 Hamburg Freelancer in
  • Abschluss: MBA in Marketing + Dipl. in Kommunikationsdesign
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 05.06.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Projektmanagement für Medizintechnik – Handel – Tourismus – Medien – B2B – B2C – Multichannel
SKILLS
KERNKOMPETENZ

Strategie & Entwicklung:
    – Unternehmen: Positionierung von Marken und Produktportfolios
    – Einführungs- und Imagekampagnen: für Unternehmen, Marken, Produktlinien und Produkte
    – Wettbewerbs- und Verkaufsstrategien: Konzeption, Definition der KPI
    – Marketing-Kooperationen: Identifikation der Partner, Konzeption und Realisation
    – Kundengewinnungs- und Kundenbindungsprogramme
    – Kampagnen: Realisation, Evaluierung und Optimierung, Definition der KPI
    – Promotions, Events, POS- und Messeauftritte
    – Performance-Marketing: Entwicklung, Umsetzung und Optimierung
    – Digitale Transformation: Prozesse und Aktionen
    – B2C & B2B Marketing
    – eCommerce Beratung
    – Mobile Marketing
    – enge und fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit, intern und extern
    – Design Thinking, User Centered Design

Projektmanagement:
    – Business Owner im SAFe Kontext (Scaled Agile Framework) Agile Entwicklung / Scrum / Kanban
    – Projektmanagement für die Entwicklung von Softwareprodukten in der Medizintechnik/Audiologie
    – Steuerung internationaler Projekt und Entwicklerteams
    – Abstimmug mit internationalen Kunden und Stakeholdern
    – Agiles Projektmanagement
    – Stakeholder Management
    – Design Thinking
    – UIUX / User Interface, User Experience – Konzeption, Design, Umsetzung

Marken und Corporate Design:
    – Beratung für Unternehmen, Dach- und Untermarken
    – Umsetzung und Implementierung der Gestaltungslinien für Unternehmen, Dach- und Untermarken

Omnichannel
    – Optimierung der Customer Journey
    – UX / User Experience Management

Kampagnen:
    – Strategieentwicklung, Konzeption, Realisation
    – b-to-b und b-to-c, Konzeption und Realisation
    – above-the-line, below-the-line, Verkaufsförderung
    – Print-, Online-, Dialog- und Crossmedia-Kampagnen
    – zur Lead-Gewinnung und Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenreaktivierung
    – Monitoring und Optimierung zur Erreichung der KPI

Social Media:
    – Budget- und Mediaplanung
    – Konzeption, Umsetzung, Monitoring und Optimierung von Kampagnen und Apps

CRM / Customer Relationship Management:
    – Aufbau und Ausführung der Marketing-Automatisierung
    – Auswertung und Analysen
    – Betrieb und Analyse von Automatisierungsprozessen

Administration:
    – Budgetierung und Evaluierung von Projekten, Media und Werbemitteln
    – Budgetierung, Einkauf und Evaluierung von externen Leistungen und personellen Ressourcen
    – Führung von Angestellten und externen Teams (Programmierung, SEM)
    – Interim Management

Vertrieb:
    – Akquisition neuer Kunden, Projekte und Partner
    – Softwarelösungen und Services, SAAS, ASP


–  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  


ERFAHRUNG

Spektrum:
    – Berater: über 20 Jahre
    – Administration, Einkauf, Vertrieb: über 20 Jahre
    – Projektmanagement: über 20 Jahre
    – Kreation, Gestaltung und Text: über 20 Jahre
    – Office- und Grafikprogramme, CRM- und CMS-Programme: über 20 Jahre
    – Agiles Projektmanagement, Scaled Agile Framework (SAFe)
    – Zertifiziert als SAFe POPM 4.6

Branchen:
Großhandel, Einzelhandel, Filialhandel, Katalog-Versandhandel, Onlinehandel, Multichannel; Tourismus; Verlage; FMCG; Mode; Konsumgüter; Handel: Rohstoffhandel und Industrieerzeugnisse; Automobil (Hersteller, Händler und Zubehör); Banken; Pharma (RX und OTC); Chemische Industrie; Medizintechnik (Vitaldatenmonitoring / Audiologie); Dienstleistungen; Digitale Medien; Energieversorgungsunternehmen; Krankenkassen; ÖPNV; Software; Versicherungsmakler

Meine 50 wichtigsten Auftraggeber nach Branchen:
Healthcare: Sivantos / WSAudiology, BKK Mobil Oil, Techniker Krankenkasse, Johnson & Johnson, Critikon, Novametrix, Idel Medizintechnik (und verbundene Unternehmen), Dr. Loges, virbac Tierarzneimittel
Retail: Porta Möbel (und verbundene Unternehmen), Butlers, Möbel Boss, Bon Prix, Filippa K, EuroTops Versand (und verbundene Unternehmen), Polo Motorrad, Hein Gericke, Conrad Electronic, Quelle (und Tochterunternehmen), Neckermann, Eduscho
Tourismus: Island ProTravel Gruppe (und verbundene Unternehmen), Ruhr Tourismus, Deutsche Bahn, HADAG, HVV, S-Bahn Hamburg, AlsterTourismus
Verlage, Medien: Axel Springer Verlag (Magazine), Der Spiegel, Gong Verlag (Magazine), FHM Verlag, Hamburger Abendblatt, Kieler Nachrichten, Lübecker Nachrichten, VTH, Spiegel Verlag, Avenue Images
Automotive: Skoda, Subaru, Volkswagen Financial Services, Volkswagen Gruppe, Varta Autobatterie
Energieversorgung: E.on, E.on Hanse, RWE, Energie und Wasser Lübeck, Schleswag
Diverse: Cremer Gruppe (und verbundene Unternehmen), Unilever, Deutsche Telekom Immobilien, Bacardi, Microsoft, AOL
PROJEKTHISTORIE
  • 02/2019 - 02/2020

    • Sivantos / WSAudiology
    • 5000-10.000 Mitarbeiter
    • Pharma und Medizintechnik
  • Product Manager / Business Owner (SAFe) Brand X und Private Label Apps
  • Product  Manager / Business Owner (SAFe) der Hörgerätemarken-Apps

    Management der Brand X- und Private Label-Apps
    Produktmanagement, Anpassung von Marken-Apps an Zielmärkte, Wettbewerber-Analyse, Marktumfragen, Stakeholder-Management, Beiträge zum SAFe-Prozess: Definieren der Epics, Abstimmung zum Kanban-Board auf Programmebene, Ausrichtung der Produkte auf Wertschöpfungsprozess, Portfolio oder den strategischen Kontext, Veröffentlichung von Software / Apps, Definition strategischer Ziele und Geschäftsziele auf Programmebene, Unterstützung des Change Control Boards, Definition technischer Anpassungen und Softwarefunktionen, Ausrichtung der Produkte auf Kundenbedürfnisse, Unterstützung und Steuerung wichtiger Unternehmensinitiativen

    Produktmanagement für EOL Brand X Apps
    Produktmanagement, Stakeholder-Management, Veröffentlichung der Apps, Unterstützung des Change Control Boards, Definition technischer Anpassungen und Softwarefunktionen, Fehlerbehebungen und Optimierungen, Kommunikation mit den internationalen Märkten

  • 09/2009 - 12/2018

    • Filippa K
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Marketing Automation, Digitale Transformation, ASP

  • 06/2008 - 12/2018

    • zoommail GmbH
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Marketing, PR und Design
  • GF, Project Manager

  • 11/2004 - 12/2018

    • Island ProTravel
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Projektmanagement Medien und Marketing

  • 09/2011 - 06/2018

    • Möbel Boss
    • 500-1000 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • CRM, Marketing Automation, Digitale Transformation

  • 10/2009 - 06/2018

    • Porta Möbel
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • CRM, Marketing Automation, Digitale Transformation, Leadgewinnung, Social Media

  • 06/2009 - 12/2016

    • Eurotops Versand
    • 250-500 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Marketing Automation, Social Media Marketing, CRM, Kampagnenmanagement

  • 05/2014 - 11/2014

    • VWFS / Skoda
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Digitale Transformation, Leadgewinnung auf der AMI, Kampagnenmanagement

  • 06/2011 - 07/2014

    • Butlers GmbH & Co KG
    • 500-1000 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • CRM, Leadgewinnung, Social Media Marketing, Digitale Transformation

  • 08/2013 - 12/2013

    • LARS (LbL) Fashion
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • CRM, Leadgewinnung, Social Media Marketing, App-Design, Kampagnenmanagement

  • 09/2010 - 12/2012

    • Subaru Automobile
    • 500-1000 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • CRM, Marketing Automation

  • 09/2003 - 05/2005

    • Quelle AG
    • 500-1000 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Projektmanagement Crossmarketing, Dialogmarketing, Kundengewinnung

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
– keine Einschränkung
SONSTIGE ANGABEN
Seit Februar 2019 schwerpunktmäßig tätig für Widex Sivantos Audiology als Business Owner Apps (SAFe Kontext) für Brand X, OTC und Private Label international. Tätigkeitschwerpunkte sind die Konzeption der Anwendungen anhand markt- und segmentspezifischer Customer Journeys sowie das Projektmanagement der Umsetzung bis zur Markteinführung.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: