Profilbild von Wolfgang Stefani UI / UX Designer aus Berlin

Wolfgang Stefani

teilweise verfügbar

Letztes Update: 29.11.2022

UI / UX Designer

Firma: wolfgegenlicht
Abschluss: B.Ing. für Medientechnik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Hi, ich bin Wolfgang Stefani, ein UI/UX Designer aus Berlin.

Erfahrung:
- 10 Jahre (Agentur + Freelancing)

Mobilität:
- Remote -> weltweit

Preis:
- Pauschale Preise auf alle Projekte
- Falls gewünscht auch Tagessatz möglich: 720 €

Meine Fachgebiete:
- UI Design
- UX Design
- Webdesign
- Mobile App Design
- Wireframing
- Prototyping
- FrontEnd Development (html,css,js)
- FrontEnd Quality assurance
- WordPress Development
- Beratung
- SEO
- Copywriting (englisch + deutsch)

Software:
- Figma
- Sublime
- WordPress
- Notion
- Slack

Sprachen:
- Deutsch
- Englisch

Ich würde mich freuen, von dir zu hören!

Bis bald!

Projekthistorie

10/2013 - bis jetzt
UI/UX Designer
Jan Lingen - Muskel- und Gelenkschmerzen.de (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Seite 2013 unterstütze ich Jan Lingen mit seiner Website muskel-und-gelenkschmerzen.de. Vom Design bis zur technischen Umsetzung über die Beratung hinaus helfe ich dem Kunden durch Design neue Vertriebswege zu finden und alte auszubauen.

07/2019 - 10/2019
UI/UX Designer
Green City e.V. (Energie, Wasser und Umwelt, 10-50 Mitarbeiter)

Für Green City e.V. habe ich auf Basis der neuen CI das Webdesign überarbeitet, angepasst und optimiert.

07/2019 - 09/2019
UI/UX Designer
Lightkid TV (Medien und Verlage, < 10 Mitarbeiter)

Lightkid ist eine Münchner Produktionsfirma die verschiedenste Bewegtbild Formate anbieten.

Ich habe ein reponsives Webdesign erstellt, dass die Bewegtbilder von Lightkid perfekt ergänzen. Die Vorgabe war ein modernes, minimalistisches aber auch ausgefallenes Design.


02/2019 - 04/2019
UI/UX Designer
VRTONUNG (Medien und Verlage, < 10 Mitarbeiter)

VRTONUNG erstellt 360°-Tonaufnahmen, um Virtual Reality Videos die entsprechende Tiefe zu verleihen.

Der Kunde wandte sich an mich, um ein reaktionsschnelles Website-Redesign zu erhalten, das diesen speziellen modernen Bereich der Audioproduktion widerspiegelt.

Die Website sollte einen cleaneren Look und eine einfachere Benutzerführung erhalten. Vor allem die Blog-Seiten standen im Mittelpunkt. Da die Benutzer auf diesen Seiten Probleme hatten die Struktur zu verstehen, habe ich durch klarer abgetrennte Headlines, einem Inhaltsverzeichnis und einem Lese-Fotschrittbalken die User Experience verbessert.


06/2018 - 08/2018
UI/UX Designer
Firmenzentrale (Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht, < 10 Mitarbeiter)

Die FirmenZentrale ist ein Online-Portal für Handelsregisterauszüge und Wirtschaftsinformationen von Unternehmen.

Der Kunden kam aufgrund einer hohen Bounce-Rate auf seiner Checkout-Seite auf mich zu.

Ich habe den Checkout-Prozess auf Basis der CI und der technischen Möglichkeiten neu gestaltet, so dass der Benutzer in den verschiedenen Schritten ein entsprechendes Feedback der Benutzeroberfläche erhält.

Vor allem der erste Schritt hatte eine hohe Bounce-Rate, da es überhaupt kein Feedback gab. Die Dokumente wurden geladen, aber der Benutzer sah keine Anzeichen dafür, da der Bildschirm fast leer war.


03/2018 - 05/2018
UI/UX Designer
Smartphone Rescue (Telekommunikation, < 10 Mitarbeiter)

Smartphone Rescue ist eine Smartphone-/Handywerkstatt aus München.

Als der Laden in die Nähe der Universität zog, wollten sie ein jugendliches, einfaches, aber verspieltes Design, damit sich ihre Website von der Konkurrenz abhebt.

Der Kunde wünschte sich auch ein einfaches/schnelles Konzept für ein Tool, das den Preis für Reparaturen schnell berechnen läßt.

Da es aufgrund der Neueröffnung keinerlei Fotos des Ladens und der Mitarbeiter gab, habe ich mit selbsterstellten Illustrationen gearbeitet.


02/2018 - 04/2018
UI/UX Designer
SSS Clinical Research (Pharma und Medizintechnik, < 10 Mitarbeiter)

Ich habe für SSS ein voll editierbares WordPress Theme programmiert, das mit seiner individuellen Gestaltung und schnellen Performance nicht nur einfach gewöhnlich ist und so unter Mitbewerbern hervorsticht. Alle Inhalte können von SSS in WordPress selbst erstellt und editiert werden.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Mobilität:
- Remote -> weltweit
Profilbild von Wolfgang Stefani UI / UX Designer aus Berlin UI / UX Designer
Registrieren