Profilbild von Jonas Poelloth UX/UI Designer aus Fuerth

Jonas Poelloth

verfügbar

Letztes Update: 21.11.2018

UX/UI Designer

Firma: JOPO DESIGN STUDIO
Abschluss: Bachelor of Engineering
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Über mich:
Seid 2012 arbeite ich neben meinem Studium als Freelancer im Branding Design und zunehmend als UX/ UI Designer. Zuletzt habe ich bei der Überarbeitung und Neugestaltung von Softwareprojekten, sowie das Erstellen von Werbegra?ken für die adidas AG in Herzogenaurach gearbeitet. Des Weiteren habe ich die Corporate Identity für Rossano Hotel & Ristorante in Sachsen bei Ansbach entwickelt. Daraus abgeleitet wurde die neue Webseite www.hotel-rossano.de entwickelt.

Mein Bachelor-Studium zum Media Engineer habe ich Anfang Mai 2018 abgeschlossen. Zuvor habe ich noch eine dreijährige Ausbildung als IHK-geprüfter Mediengestalter abgeschlossen.

Mit viel Freude, Leidenschaft und Spaß arbeite ich nun Vollzeit als Freelancer und freue mich immer wieder auf neue, spannende Projekte mit tollen Menschen. Meine weites Know-How in Sachen Kommunikationsdesign, Produktentwicklung und Service Design habe ich der vielen Projekte und tollen Kunden zu Verdanken. Hinzu kommt ein großes Netzwerk an SEO-Experten, Entwicklern, Designern und einer kürzlich neuen Bekanntschaft mit einem Facebook-Marketing-Experten.
  • Human-Centered Design
  • User Interface Design
  • UX/UI Design
  • Agile Softwareentwicklung
  • Wireframing
  • Protoyping 
Tool Skills:
  • Sketch
  • inVision
  • Jira
  • Confluence
  • Principle
  • Adobe XD
  • Adobe Photoshop, Illustrator, inDesign

Clients:
  • adidas Group
  • Wüstenrot
  • easyCredit
  • Stayfriends
  • Vobe
  • orsay
  • Albatros - Lufthansa
  • Design Boutique-Hotel Rossano  
  • and more

Projekthistorie

Kunde: ADIDAS AG
Projekt: YARN DESIGN SYSTEM
Ziel: Das Ziel bestand darin ein Design System für adidas zu entwickeln um ein konsistentes, benutzerfreundliches Interface für alle internen Tools zu schaffen. Außerdem können dadurch neue Softwareprojekte zeit- und kostensparend entwickelt werden, weil lediglich auf die einzelnen Komponenten und Guidelines zurückgegriffen wird. Das Design-System basiert auf dem AtomicDesign Ansatz.

Kunde: Timeance (Eigenes Projekt)
Projekt: Timetracking App
Ziel: Der smarte und benutzerfreundliche Weg der Zeiterfassung für Freelancer als Mobile App für iOS.

...More of UX/UI

Albatros Lufthansa
Durchführung eines Usability Tests

Wüstenrot Bausparkasse AG
Responsive Weblayout vom Kundenportal

Teambank/easyCredit
UX/UI Design der Mobile App und Redesign vom easyCredit-Kundenportal

vobe - Mobile Messanger
UX/UI Design der Website

vespr - App
UX/UI Design der App. Desin und Umsetzung der der Mircrosite

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Bevorzugt Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen.
Profilbild von Jonas Poelloth UX/UI Designer aus Fuerth UX/UI Designer
Registrieren