Profilbild von Robert Doehler Software-/Unity-Entwickler aus Furtwangen

Robert Döhler

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Software-/Unity-Entwickler

Firma: Robert Döhler Interactive Software
Abschluss: Medieninformatik (M.Sc.)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

CouchInTheWoods_PitchDek_v9.3.pdf

Skills

Kenntnisse & Fähigkeiten:
- Programmiersprachen: C#, Java, Javascript, PHP
- Sonstige Sprachen: HTML, CSS
- Tools: Unity3D, Illustrator, Photoshop, InDesign
- Software-Design: Software-Archhitektur, Datenstrukturen, Objektorientierte Programmierung, Clean-/Performant Coding, Game-Design, Interaktions-Design
- Projekt-Management: git/Versionskontrolle, Scrum, Projekt-Überwachung & Verwaltung, Brainstorming

Wir schätzen einen freundlichen Umgangston mit allen unseren Kunden. Dabei legen wir Wert auf eine unkomplizierte und reibungslose Abwicklung. Schauen Sie doch gerne mal auf Google unter unseren Rezensionen nach (Couch in the Woods).

Karriereweg kurz zusammengefasst:
Medienkonzeption (B.A.) & Medieninformatik (M.Sc.) jeweils mit Fokus auf Anwendungs- und Spieleenwticklung.
Tutor für Programmieren-Vorlesungen an der Hochschule Furtwangen.
Werkstudent für Mixed-Reality und Lern-/Trainginssoftware bei imsimity GmbH in St. Georgen.
Gründung 2017 als freiberuflicher Entwickler: Vorwiegend an Mixed-Reality und Lern-/Trainginssoftware.
Gründung 2020 als Couch in the Woods: Spieleentwickler und Softwaredienstleister.

Projekthistorie

01/2020 - bis jetzt
Software-Entwicklung & -Design
Couch in the Woods (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Wir entwickeln Softwarelösungen im Bereich Nature, Science, Living, Education, Entertainment uvw.

Je nach Wunsch begleiten wir die Produkte von der Konzeption bis zur Veröffentlichung. Unser Schwerpunkt liegt hierbei auf der technischen Seite.

Wir sind spezialisiert auf plattformübergreifende & interaktive Anwendungen. Unter anderem für Desktop (Windows/Linux), Mobile (Android, iPhone), VR/AR/XR, Browser.

Da unsere Wurzeln aus der Spiele-Entwicklung entspringen, wissen wir, wie man Interaktion und Nutzerfeedback spannend verpackt.

03/2017 - bis jetzt
Selbstständiger Software-Entwickler
Robert Doehler Interactive Software (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Entwicklung plattformübergreifender und interaktiver Anwendungen. Besonders gern für Games zu haben aber auch für andere spannende Projekte, wie z.B. AR, VR, mobile Anwendungen, Industrieanwendungen, Lern-/Trainingssoftware. Meine Kenntnisse und Fähigkeiten reichen von Software-Architektur und -Konzeption über Programmierung und 2D-Grafiken bis hin zu Interaktions- und Game-Design. Vorwiegend arbeite ich mit Unity3D und C#.

10/2017 - 03/2019
Mixed-Reality & Software Developer
imsimity GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Entwicklung und Wartung von Lern- und Trainingssoftware in Unity3D.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Zeitliche Ressourcen ca. 30h / Woche.
Ich arbeite vorwiegend aus dem Home-Office heraus. Einzeltermine vor Ort nach Absprache auch möglich.
Profilbild von Robert Doehler Software-/Unity-Entwickler aus Furtwangen Software-/Unity-Entwickler
Registrieren