Skills
Zertifikate :
MCP (Microsoft Certified Professional) für
Windows 2000 Server / Professional
Development Consultant SAP ABAP WorkBench 2003
Fachberater EDV
Betriebssysteme :
Windows Server 2Kxx, XP/Vista/Windows7/8/10, NT 4.0 Srv u. WS, OS/2, Novell Netware, DOS, Linux u. Unix (Grundkenntnisse)
Programmiersprachen :
C, C ++, Visual Basic, MS Visual C ++, (VB Script)
Netzwerke:
MS (w2kx/XP/NT4), VPN, Novell NetWare, RAS, TCP/IP, IPX/SPX
Citrix (erste Erfahrungen, Grundkenntnisse) auf ICA
Datenbanken
Oracle 9i, SQL Server ab 6.5, MS Access, MySQL
Standards :
Active Directory /MS-Office (2016 - 97), Exchange-, Proxy-, IIS
Werkzeuge :
Ticketsystem: Frontrage COSMOS, HP Service Desk & HP Service Manager, CA Unicenter, Remedy (Service Center), Magic Service Desk
System Management: HP OpenView
Remote Control: SMS, Netware Zenworks, Teamviewer, PC Anywhere, VNC, Dameware, RDP, LANDesk, u.a.
Softwareverteilung: Baramundi, Matrix42, ZenWorks
Praxis :
Administration (Client u. Server), Systemadministration, Datenbankmonitoring, RZ-Betrieb, Serverumgebungen (HP, IBM),
Clientumfeld 2nd Level Support, Support (Onsite/Remote), Troubleshooting Soft & Hardware, Fehlersuche, Behebung, Aufbau, Installation
Branchen :
Hygieneartikel, Bank, Kommunikation, Autozulieferer + Werkzeugmaschinen, Versicherung, Catering, Flugzeugbau, Haushaltgeräte, Bundesministerium, Automobilbranche, Kabelnetzbetreiber, Finanzmanagement
Sprachen :
Englisch
Persönliche Daten:
51 Jahre / belastbar, flexible / 20 Jahre Erfahrung
MCP (Microsoft Certified Professional) für
Windows 2000 Server / Professional
Development Consultant SAP ABAP WorkBench 2003
Fachberater EDV
Betriebssysteme :
Windows Server 2Kxx, XP/Vista/Windows7/8/10, NT 4.0 Srv u. WS, OS/2, Novell Netware, DOS, Linux u. Unix (Grundkenntnisse)
Programmiersprachen :
C, C ++, Visual Basic, MS Visual C ++, (VB Script)
Netzwerke:
MS (w2kx/XP/NT4), VPN, Novell NetWare, RAS, TCP/IP, IPX/SPX
Citrix (erste Erfahrungen, Grundkenntnisse) auf ICA
Datenbanken
Oracle 9i, SQL Server ab 6.5, MS Access, MySQL
Standards :
Active Directory /MS-Office (2016 - 97), Exchange-, Proxy-, IIS
Werkzeuge :
Ticketsystem: Frontrage COSMOS, HP Service Desk & HP Service Manager, CA Unicenter, Remedy (Service Center), Magic Service Desk
System Management: HP OpenView
Remote Control: SMS, Netware Zenworks, Teamviewer, PC Anywhere, VNC, Dameware, RDP, LANDesk, u.a.
Softwareverteilung: Baramundi, Matrix42, ZenWorks
Praxis :
Administration (Client u. Server), Systemadministration, Datenbankmonitoring, RZ-Betrieb, Serverumgebungen (HP, IBM),
Clientumfeld 2nd Level Support, Support (Onsite/Remote), Troubleshooting Soft & Hardware, Fehlersuche, Behebung, Aufbau, Installation
Branchen :
Hygieneartikel, Bank, Kommunikation, Autozulieferer + Werkzeugmaschinen, Versicherung, Catering, Flugzeugbau, Haushaltgeräte, Bundesministerium, Automobilbranche, Kabelnetzbetreiber, Finanzmanagement
Sprachen :
Englisch
Persönliche Daten:
51 Jahre / belastbar, flexible / 20 Jahre Erfahrung
Projekthistorie
Dienstleister Logistik, Papierherstellung (Hygieneartikel), Bank, Telekommunikation, Versicherung, Autobauer, Industrie, Flugzeughersteller, Catering
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland
Bundesweiter Einsatz möglich.