Schlagwörter
Skills
- IT Service Manager und Service Level Manager, Senior Consultant und Projektleiter für die Einführung von Prozessen nach ITIL und ISO/IEC 20000, Qualitätsmanagement und interne Auditierungen von Services und Prozessen
- Consultant mit langjähriger Sales-, Presales und Beratungserfahrung, Business Development, umfassenden Marktkenntnissen, Projekt- und IT-Kompetenzen in den Umfeldern SAP, Shopfloor-Systeme, Fertigungsautomatisierung, Simulation
- Langjährige Erfahrung als Account Manager, Partner Manager, Projekt-/Teilprojektleiter, Themen-verantwortlicher: Simulation, Systemintegration, SAP, ISO20000, ITIL
- IT Know How: Softwareentwicklung, RZ-Prozesse, Compliance, Prozessmanagement, SAP, Serverhardware, Betriebssysteme, Netzwerke, RZ-Infrastruktur
- Themenkompetenzen: Fertigungsindustrie, Maschinenbau, Wehrtechnik, Anlagenbau, Automotive, Elektronik- und Computerfertigung, Healthcare, Nahrungsmittelindustrie, Prozessindustrie, Kunst-stoffindustrie, Chemische Industrie, Öffentliche Verwaltung
- Projekt- und Führungsverantwortung in Teams von 2-24 Personen
- Anwenderkenntnisse BMC-Remedy
- Consultant mit langjähriger Sales-, Presales und Beratungserfahrung, Business Development, umfassenden Marktkenntnissen, Projekt- und IT-Kompetenzen in den Umfeldern SAP, Shopfloor-Systeme, Fertigungsautomatisierung, Simulation
- Langjährige Erfahrung als Account Manager, Partner Manager, Projekt-/Teilprojektleiter, Themen-verantwortlicher: Simulation, Systemintegration, SAP, ISO20000, ITIL
- IT Know How: Softwareentwicklung, RZ-Prozesse, Compliance, Prozessmanagement, SAP, Serverhardware, Betriebssysteme, Netzwerke, RZ-Infrastruktur
- Themenkompetenzen: Fertigungsindustrie, Maschinenbau, Wehrtechnik, Anlagenbau, Automotive, Elektronik- und Computerfertigung, Healthcare, Nahrungsmittelindustrie, Prozessindustrie, Kunst-stoffindustrie, Chemische Industrie, Öffentliche Verwaltung
- Projekt- und Führungsverantwortung in Teams von 2-24 Personen
- Anwenderkenntnisse BMC-Remedy
Projekthistorie
01.10.2006 – 31.10.2010
IT-Dienstleister und Betreiber eines nach ISO/IEC 20000 zertifizierten Rechenzentrums mit ca. 40 Mitarbeitern, Sitz in Hannover, Schwerpunkt der Dienstleistungen: Housing, Hosting, Managed Services, technisches Consulting und Prozessberatung im RZ-Umfeld
IT Servicemanager, Servicelevelmanager, Accountmanager
• Coaching und Führung Prozessmanager ( 10 - 12 MA),
• interne Auditierung, Prozessreviews, Prozesscontrolling, Erstzertifizierung nach ISO/IEC 20000 und jährliche Überwachungsaudits, kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP, PDCA, CSIP), Aufrechterhaltung des IT Service Management Systems
• Management von Verbesserungsmaßnahmen (KVP, CSIP)
• Programm- und Projektplanung
• Risikomanagement
• Eskalationsmanagement
• Etablierung und Controlling eines Qualitätsmanagements
• Reporting an Prozessmanager und Unternehmensleitung
• Pflege und Weiterentwicklung des Service Management Plans
• Erstellung und Weiterentwicklung des Servicekatalogs
• SLA Management
• Definition und Implementierung neuer Services
• Controlling von Servicequalität, -einhaltung und –verbesserungsmaßnahmen
• Projektmanagement, Projektleitung
• Beratung, Konzeption, Workshops, Kundenvorträge
• Durchführung interner Service Auditierungen bei externen Kunden
• Angebotserstellung Consulting-Dienstleistungen (ITIL-, ISO20000 Projekte)
• Angebotserstellung Hosting(SAP), Managed Services, Housing
• Präsentation des Themas IT Service Management (Inhalt, Vorgehensweise, Erfahrungen) für ausgewählte Kunden
• Präsentation von Angeboten (Hosting, Housing, Managed Services)
IT-Dienstleister und Betreiber eines nach ISO/IEC 20000 zertifizierten Rechenzentrums mit ca. 40 Mitarbeitern, Sitz in Hannover, Schwerpunkt der Dienstleistungen: Housing, Hosting, Managed Services, technisches Consulting und Prozessberatung im RZ-Umfeld
IT Servicemanager, Servicelevelmanager, Accountmanager
• Coaching und Führung Prozessmanager ( 10 - 12 MA),
• interne Auditierung, Prozessreviews, Prozesscontrolling, Erstzertifizierung nach ISO/IEC 20000 und jährliche Überwachungsaudits, kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP, PDCA, CSIP), Aufrechterhaltung des IT Service Management Systems
• Management von Verbesserungsmaßnahmen (KVP, CSIP)
• Programm- und Projektplanung
• Risikomanagement
• Eskalationsmanagement
• Etablierung und Controlling eines Qualitätsmanagements
• Reporting an Prozessmanager und Unternehmensleitung
• Pflege und Weiterentwicklung des Service Management Plans
• Erstellung und Weiterentwicklung des Servicekatalogs
• SLA Management
• Definition und Implementierung neuer Services
• Controlling von Servicequalität, -einhaltung und –verbesserungsmaßnahmen
• Projektmanagement, Projektleitung
• Beratung, Konzeption, Workshops, Kundenvorträge
• Durchführung interner Service Auditierungen bei externen Kunden
• Angebotserstellung Consulting-Dienstleistungen (ITIL-, ISO20000 Projekte)
• Angebotserstellung Hosting(SAP), Managed Services, Housing
• Präsentation des Themas IT Service Management (Inhalt, Vorgehensweise, Erfahrungen) für ausgewählte Kunden
• Präsentation von Angeboten (Hosting, Housing, Managed Services)
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
- geografischer Fokus: Deutschland, Home Office in Hannover; nach Absprache deutsches oder englischsprachiges Ausland
- ab 9. Februar 2011
- ab 9. Februar 2011