Denis Jung verfügbar

Denis Jung

Business Consultant

verfügbar
Profilbild von Denis Jung Business Consultant aus Dresden
  • 01307 Dresden Freelancer in Deutschland
  • Abschluss: Dr.-Ing. Fachrichtung Mikrosysteme, Dipl.-Ing. Entwicklung und Konstruktion
  • Stunden-/Tagessatz: 120.00 €/Std. 960.00 €/Tag
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 07.12.2017
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Denis Jung Business Consultant aus Dresden
DATEIANLAGEN
Dr Jung CV
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS

BUSINESS-CONSULTANT mit C-LEVEL- & GRÜNDUNGSERFAHRUNG
Seit 2012 bin ich als selbständiger Business-Consultant (www.angelop.com) mit folgenden Beratungsschwerpunkten für Startups und Mittelstand tätig:
----
1. E-Mail Lead Generation
2. Crowdfunding-Beratung
3. Dealflow Management
4. Digitale Transformation

Neben der obigen Beratungstätigkeit für Startups und mittelständische Unternehmen habe ich seit 2012 zwei Startups im Bereich FinTech (SaaS White Label Crowdfunding Plattform, Mobile Payment Anbieter) gegründet und den Bereich Operations als COO geleitet. Weiterhin war ich als Turnaround-Manager (COO) für einen mittelständischen SaaS-Dienstleister in der Versicherungsbranche und als Interim Senior Vice President Sales für ein internationalen IT-Dienstleister der Publishing-Branche tätig. Im Unternehmensaufbau digitaler Geschäftsmodelle kenne ich mich bestens aus. Besondere Skills und Erfahrungen im Management und Unternehmensaufbau umfassen z.B.:
---
- Operative Unternehmensleitung (COO)
- Internationaler Vertrieb (Senior Vice President Sales) auf Konzernebene
- Lean Startups, Boot Strapping, Design Thinking, Hands-On
- Entwicklung, Analyse und Auswahl von Geschäftsmodellen, Verfassen von Business und Finanzplänen
- Agile Software-Entwicklung
- Software-as-a-Service
- Entwicklungsleitung und Projektmanagement Web / Mobile Applications / SaaS
- Leitung von Projekten im Bereich Auftragsentwicklung
- Entwurf von Durchführung Online Markttests / Proof-of-Concept
- Führung und Projektmanagement in virtuellen Teams
- Vertragsverhandlungen (Softwareentwicklung, SaaS, Dienstleister und Arbeitsverträge, Beteiligungsverträge)
- Kapitalakquise, Kapitalerhöhungen
- Durchführung crowdfunding Kampagnen sowie Betrieb einer equity based Crowdfunding Plattform

In meiner Freizeit reise ich viel und fotografiere für internationale Swimwear-Labels. Meine Fotos wurden seit Anfang 2017 in 4 Digital und Print Magazinen veröffentlicht. Auf Instagram folgen mir mehr als 16k Menschen. Ich arbeite weltweit und wohne mit meiner Famile (zwei Töchter) in Dresden.

REFERENZEN

Siehe CV - weitere Details im Interview.

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT

Ab sofort weltweite Verfügbarkeit. Interesse an Möglichkeiten zur Remote-Arbeit vorhanden.

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei

WEITERE PROFILE IM NETZ