Profilbild von Gregory Ott IT-Berater / Technischer Spezialist / Microsoft Trainer aus Zuerich

Gregory Ott

verfügbar

Letztes Update: 30.10.2015

IT-Berater / Technischer Spezialist / Microsoft Trainer

Firma: Unified Remote Cloud GmbH
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

cv_en.docx
cv_en.pdf
cv_de.pdf
cv_de.docx

Skills

Über 3 Jahre Lync Erfahrungen:
- Verantwortlichkeit über die gesamte Lync Infrastruktur Weltweit (1200 Benutzer)
- Planung und Rollout am Hauptstandort (ca. 450 Benutzer) mit allen funktionen inkl. PSTN Anbindung.
- Planung und Durchführung verschiedenster Rollouts an verschieden grossen Aussenstellen (mit/ohne Lync SBS, mit/ohne lokaler PSTN Anbindung, mit/ohne einem Exchange UM Auto Attendant, mit nur SIP Telefonie)
- 1st, 2nd & 3rd Level Support bei Problemem oder Unklarheiten
- Lync Benutzerschulungen (Standard Benutzer/in, Assistent/innen & Empfang)
- Implementation und konfiguratione einer Drittanbieter Lösung für den Empfang (SAMWIN)
- PSTN Anbindungen (AudioCodes Mediant) konfiguriert (inkl. FAX Anbindung an die AudioCodes Mediants)

über 5 IT-System Administration und Engineer Erfahrungen:
- Neuaufbau der gesamten Symantec Endpoint Protection Manager infrastruktur inklusive weltweiter Rollout des neuen Clients auf allen Clients und Servers
- Canon Secure printing eingeführt (15 neue Canon Multifunktionsgeräte eingeführt, welche nur noch per Badge Authentifizierung funktionieren)
- Verantworltchkeit über alle Drucker im gesamten Hauptquartier (ca. 400 Drucker)
- Commandshell & Powershell Scripting Erfahrungen
- Active-Directory (DNS, DHCP, Gruppenrichtlinen, Standorte- & Dienste, Benutzer- & Computer)  Administriert
- Alle Lync relevanten Exchange Konfigurationen erledigt
- Verantwortung über den Exchange UM
- Administration von Exchange und auch unterstützung bei Problemlösungen
- Eigene (dedizierte und angepasste) Windows 7 Installation mit einem Engineer zusammen erstellet und danach alleine optimiert und verändert.

über 5 Jahre IT-ServiceDesk Erfahrungen:
- 3 Jahre globaler stellvertretender ServiceDesk leiter
- einer der dedizierte Ansprechsperson für VIP Anliegen/Problemen
- Verantwortlichkeit über Schnupperstiften und erstellen eines entsprechenden Programmes für Sie
- Teilsverantwortung über die Lehrlinge (Wöchentliches besprechen der aktullen Ziele und Leistungen, Eskalation)
- 4 Jahre lang dedizierter GV Support for Ort
- Einer der ersten Ansprechspersonen bei Eskalationen
- Rechteverwaltung der sensiblen Daten des HR
 

Projekthistorie

www.UnifiedRemoteCloud.ch (www.urcloud.ch)
Jens Ricklin (jens.ricklin@urcloud.ch) - Zusammenarbeit seit über 7 Jahren
Weitere Referenzen auf Anfrage

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Schweiz
Zeitliche Verfügbarkeit: Ab Sofort
Pensum: -100%
räumliche Verfügbarkeit: keine

Sonstige Angaben

Abgeschlossene Zertifizierungen:
- Microsoft Certified Professional (MCP)
- Microsoft Certified Solutions Associate: Office 365 (MCSA: Office 365)
- Microsoft Certified Solutions Expert: Communication (MCSE: Communication)

Laufende Zertifizierungen:
- Microsoft Certified Solutions Associate: Server 2012 (MCSA: Server 2012)
- Microsoft Certified Solutions Expert: Messaging (MCSE: Messaging)
Profilbild von Gregory Ott IT-Berater / Technischer Spezialist / Microsoft Trainer aus Zuerich IT-Berater / Technischer Spezialist / Microsoft Trainer
Registrieren