Profilbild von Patrick Roose interim mgr: change / transition / transformation / digitalization (business & IT) aus Peer

Patrick Roose

teilweise verfügbar

Letztes Update: 28.01.2023

senior project / change / transition / transformation manager / digitalization (business & IT

Firma: Care Automation
Abschluss: Dipl.-Informatiker
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (gut) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (verhandlungssicher) | niederländisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Patrick-Roose-CV-Deutsch_280123.pdf
Patrick-Roose-CV-English_280123.pdf
Patrick-Roose-one-pager_280123.pdf

Skills

Patrick verfügt über umfassende Erfahrung als hands-on Senior Berater / Project Manager zu den Eckpfeilern von IT und Business in einem multikulturellen Umfeld.
Focus:
  • Projektmanagement von Änderungen in Bezug auf Prozesse, Organisationen, Daten/Informationen, IT-Lösungen 
  • Strategisches Coaching bei komplexen Veränderungen (Einführung oder Überarbeitung von ERP-Lösungen, Outsourcing, Service-Management, Verlagerung von Rechenzentren, Übergang zu Shared-Service-Zentren, Merge & Acquisition, Carve-out)
  • Digitale Transformation (Business & ICT): Aufbau einer Unternehmensvision für den Wertübergang auf Daten, Ausrichtung von Organisationen
  • Enterprise Performance Management & Business Intelligence (Schaffung von Transparenz und Sichtbarkeit von Daten)
  • Identifizieren von Unterscheidungsmerkmalen der Geschäfts- und IT-Landschaft
Ausgeprägte Fähigkeiten im Transformationsmanagement in multikulturellen Organisationen in Europa.
Große Affinität zu SCM, ERP und operative Erfahrung in multinationale Konzerne, mittelständische Unternehmen und Regierungsorganisationen.
  • Verbessertes Corporate Performance Management für alle Wertströme für die Pharmabranche
  • Neugestaltung der Interoperabilität aller nationalen IT-Systeme und der europäischen Mitgliedsstaaten mit IoT & Industry 4.0 zur Unterstützung von Sicherheitsoperationen für Verteidigung, Küstenwache, Zoll und Rettungszentren
  • Optimierter OPEX für das SAP-Servicemanagement
  • Einrichtung, tägliche Verwaltung und Verbesserung von PMO-Abteilungen zur Unterstützung der digitalen Transformation von Banken, Einzelhändlern und Regierungen
  • Entwickelte und implementierte das Konzept eines European Shared Service Desk für Banken und FMCG-Spieler
  • Verbesserte die Abläufe der Einzelhändler durch die Nutzung eines externen Servicedesks zur Unterstützung von Änderungen in den Geschäften
  • Entwarf den Business Case zur Ausgliederung der Zementherstellung
  • Einrichtung und Einsatz von Operational Excellence für IT-Verbesserungsprogramme für Banken, Lebensmittelindustrie, Regierungsbehörden
  • Neugestaltung, Best-Practice-Standardisierung und Implementierung von CRM-, ERP- und WMS-Prozessen für die Bereiche Abfall- und Erneuerungsmanagement, Automobil, Chemie, Einzelhandel (Order 2 Invoice, Procure 2 Pay, Fertigung, Logistik, Vertrieb)
  • Befähigtes Management, das sich mit großem und energischem Elan gegen globale kulturelle Veränderungen wendet
  • Strategischer Denker und Konstrukteur durch die Umsetzung von Ideen in verwertbare Lösungen
  • C-Level in einem komplexen und zweideutigen Kontext gecoacht, um stabile Lösungen zu liefern
 
Sprachen:
Niederländisch / Deutsch / Englisch / Französisch


Kontakt:
E-Mail: pa.ro@guide2change.be
tel & whatsapp: +32 486 69 34 04
skype classic: patrickroose
skype für Unternehmen: pa.ro@guide2change.be (auch MS-Teams)
url: www.guide2change.be

Projekthistorie

feel free to contact +32 486 69 34 04

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
  • Germany (NRW): Bonn - Düsseldorf - Aachen - Essen - ...
  • Europe : travel
Tel/WhatsApp       : +32 486 69 34 04  
Skype for business : pa.ro@guide2change.be (also MS Teams)
Skype classic      : patrickroose

Sonstige Angaben

Quick overview of some projects:
  • Strategy Design
    • Setup the roadmap to increase the sales volume
    • Setup the business case to change towards ERP for a Governmental Service
    • Setup the approach to change outsourced business processes to a central vision
    • Setup the transition plan for the next integration with IoT / Industry 4.0
  • Initiate & Plan
    • Analyze and convert business requirements into executable projects for automotive
    • Due diligence of IT-solutions for Insurance companies
    • Forecast the transition towards shared service centers in Europe
       
  • Execute
    • Extending market channels, enabling B2B & B2C sales servicing  in lending markets
    • Implementation of shared service centers for retailers and banks
    • Affectation of non-conform or half products to other distribution channels
    • Digital transformation towards uniform and integrated way of processing and renew IT solutions for logistics – manufacturing - sales - procurement – banking
    • Change towards operational excellence, become lean, new target operational models
    • Transition towards newer ERP solutions
  • Control
    • Practice management (service delivery, contracts, P&L)
    • SDM & SPOC between European customers & service teams
    • Apply quality assurance models for business & IT solutions
    • PMO governance for CAPEX and OPEX demands
    • Implementation of dashboards (KPI, SLA, EVM monitoring)
  • Close
    • Give training to large audiences concerning process and culture changes
Profilbild von Patrick Roose interim mgr: change / transition / transformation / digitalization (business & IT) aus Peer senior project / change / transition / transformation manager / digitalization (business & IT
Registrieren