LK

Lutz Klein

teilweise verfügbar

Letztes Update: 18.03.2021

Softwareentwickler

Firma: Lutz Klein Softwareentwicklung
Abschluss: Ba Computer Science und Ba Philosophie / CompLit
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Allgemeine Softwareentwicklung: C, Python, C#, Delphi, Visual Basic, Java

Web: JavaScript/JQuery, WebApps auf LitElement/LitHtml Basis, Sass/Scss, Python/Flask

SQL: Microsoft SQL Server/TransactSQL, PostgreSQL

Desktop Datenbank Systeme: MS Access (seit Version 2), FileMaker (Pro Advanced, seit Version 12)

Office: VBA Programmierung / OLE Automatisierung für Microsoft Office seit Version 97

Projektleitung/Beratung: 15 Jahre lang Gesellschafter/Geschäftsführer in einem Bonner Softwareunternehmen mit 20 MitarbeiterInnen, dort verantwortlich für den Bereich der Softwareentwicklung. Das Softwareunternehmen arbeitete für große Versicherungskunden; infolgedessen habe ich spezielle Erfahrungen im Bereich der Finanz- und Versicherungswirtschaft gesammelt.

Projekthistorie

Referenzprojekte stelle ich gerne auf Anfrage dem avisierten Projekt entsprechend bereit.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Grundsätzlich suche ich Projekte auf selbstständiger Basis, die ich überwiegend remote umsetze. Präsenztage für Abstimmung, Beratung, Einweisung und etwaige akute Problemfälle sind selbstverständlich. Dafür reise ich gerne abhängig von der Projektgröße (oder weil es sich um ein besonders spannendes Projekt handelt) ins gesamte Bundesgebiet sowie auch in die D-A-CH Region.
Profilbild von Lutz Klein Softwareentwickler aus Rheinbach Softwareentwickler
Registrieren