Profilbild von Frank Hoerner Senior Berater / Interims Manager / Presales Support aus Leverkusen

Frank Hoerner

verfügbar

Letztes Update: 29.12.2017

Senior Berater / Interims Manager / Presales Support

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

cv--deutsch-2017.pdf
cv-englisch-2017.pdf

Skills

Erfahrener Allround Manager sowohl auf strategischer und operativer Ebene mit starkem Track Record in PreSales , Veränderungsmanagement, Sales- & Channels-Support und Enablement.
 
In den verschiedenen Aufgaben konnte ich durch Value-Add Leadership und Veränderungsmanagement gleichzeitig Optimierungen von Umsatz und Ergebnis erzielen.
 
Basierend auf jahrelanger Erfahrung im internationalem Software-Umfeld habe ich ein weitreichendes und branchenübergreifendes Wissensspektrum für Industriekunden, Mittelstand und Handelspartner erworben und anwenden können.
 
Mein Führungsstil ist kommunikativ, team- und zielorientiert. Mitarbeiter und Kollegen schätzen an mir, dass ich für meine Meinung einstehe, Verantwortung für meine Entscheidungen übernehme, aber gleichzeitig auch durchaus kritikfähig bin.
Ich bin ein Freund der Open-Office Mentalität und kurzen Kommunikationswege.
 
Für die Erfüllung meiner Aufgaben sind meine Eigenschaften, wie die Fähigkeiten, analytisch zu denken, komplexe Sachverhalte richtig zu interpretieren und Probleme schnell zu erkennen und zu lösen die Basis.
Weiterhin zeichne ich mich durch eine zielgerichtete Arbeitsweise, unternehmerisches Denken, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen aus.
 
Verhandlungssicheres Englisch, Erfahrung mit internationalen Ausschreibungen, gute Präsentations – und Rhetorikkenntnisse, sowie der sichere Umgang mit Journalisten sind für mich Routine.
 
Internationale Erfahrungen durch leitende Positionen in DACH und EMEA runden mein Profil ab.

Projekthistorie

Durch permanente Hinterfragung des Ist-Zustandes in Kombination mit der organisatorischen Neuausrichtung waren die Grundlagen zur Erreichung der Ergebnisse:
  • Signifikante Ergebnissteigerung
  • Kundenwachstum
  • Verbesserung des Service Level
  • Verbesserung der Kunden- & Mitarbeiter-zufriedenheit
 

o Enge Kooperation und Kollaboration mit dem Auftraggeber mit der Zielvorgabe des erfolgreichen Projektabschlusses
o Einarbeitung in die Organisations-Struktur der VFDE und den Herausforderungen im Zusammenspiel von VFDE sowie VFGlobal
o Aufnahme der Bedürfnisse und Anforderungen aus dem Zusammenspiel von VTIS , IT Operations und Business
§ Übernahme der Vermittler-Rolle zwischen den Einheiten
§ Forcierung der Zusammenarbeit und dem Austausch für die Optimierung
des Lösungszenarios und der Projekt-Roadmap
o Analyse und Aufdeckung von Schwachstellen in den Prozessen und der
Organisation in Bezug auf die erfolgreiche Umsetzung der Lösung
§ Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungskonzepten unter Einbezug des
Kunden VFDE und des Auftraggebers 
  1. Projekt-Referenz:
    • Beratung eines großen deutschen Medien-Unternehmens bei der Einführung eines
      mobilen Business-Portals
      o Architektur-Design einer B2B E-Business Lösung
      o Konzeptionierung der Entwicklungs-Roadmap
      o Unterstützende Beratung im Design und UI Entwurf
      o Führung des Entwicklerteams extern und intern für die Plattform
    • Strategie-Entwicklung und Vision-Definition auf C-Level
    • Interims Management vom Pre- und Post-Sales Team eines Consulting Unternehmens
      o Übernahme der Interims-Führung eines Pre- und Pos-Sales Teams
      o Ausrichtung des Teams an den Vertriebsbedürfnissen im Kontext von
      Dienstleistungsangeboten
    • Entwicklung von Unternehmens-Webseiten aus dem Mittelstand
    • Führung eines IDM Einführungs-Projektes (nGUM) und eines Kunden-Feedback-Channel-
      Analyse Projektes (PULSE) bei einem deutschem Telco Provider (VFDE) im Auftrag eines Consulting-Unternehmens aus Düsseldorf mit den Schwerpunkten auf:

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
100% Weltweit nach Vereinbarung
Profilbild von Frank Hoerner Senior Berater / Interims Manager / Presales Support aus Leverkusen Senior Berater / Interims Manager / Presales Support
Registrieren