Profilbild von Philipp Hoffmann Projektleiter Digitale Transformation, Co-Preneur aus Stuttgart

Philipp Hoffmann

verfügbar

Letztes Update: 11.01.2020

Projektleiter Digitale Transformation, Co-Preneur

Firma: Reruption UG (haftungsbeschränkt)
Abschluss: Diplom Jurist, 1. Staatsexamen Rechtswissenschaften
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Hi, ich bin Philipp und ich bin Digitaler mit einer besonderen Begeisterung für digitale Geschäftsmodelle, Software-Entwicklung, Informationssicherheit und Business Development!

In den vergangenen Jahren habe ich diverse Projekte und Aufgaben übernommen: vom Aufbau eines ganz neuen Geschäftmodells anhand Lean Startup Methodik, über die Informationssicherheits-Zertifizierung für TISAX nach ISO27001 und das begleitende Change Management, sowie verschiedene VR-/AR-, Unity3D- und Unreal-, und Web-Projekte, bis hin zum Aufbau eines Operations-Team für europaweite Hardware-Rollouts oder der Strukturierung und Steuerung eines Projekt-Manament-Offices.

Dabei habe ich stets verschiedene Rollen eingenommen: als Projektleiter, Business Developer und Account Manager, sowie Berater und Coach. Beratende und konzeptionelle Rollen übernehme ich besonders gerne.

Schon zu Schulzeiten habe ich eine Web-Agentur (Sophiadesigns GbR) gegründet, im Studium ein SaaS-Startup (Salonmeister GmbH) mit aufgebaut und erfolgreich verkauft und nach dem Studium bei einem Retail-Digitalisierungs-Spezialisten (AMERIA AG) in verschiedenen Rollen gearbeitet.

Seit 2019 bin ich selbstständig als Co-Preneur im Bereich Digitale Transformation, d.h. ich unterstütze Unternehmen dabei neue Geschäftsideen zu generieren, in den Markt zu bringen, radikal nutzerorientiert zu bewerten und bei Potenzial zu operationalisieren. Dabei agiere ich bedingungslos unternehmerisch denkend, eben ein "Co-Preneur".

Ich kann mich sehr schnell in neue Themen einarbeiten. Meine Stärke ist vermeintlich etablierte Annahmen kritisch und emphatisch zu hinterfragen, zu verbessern und zu validieren. Dabei habe ich keine Berührungsängste mit neuen Organisationen. Mein technisches Verständnis und Können hilft mir, Projekte schnell und effizient umzusetzen.

Und trotz allem: der Schlüssel zum Erfolg bei jedem Projekt ist es, Begeisterung zu erzeugen und alle Beteiligten mitzunehmen!

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
In bin deutschlandweit verfügbar und reisebereit.
Profilbild von Philipp Hoffmann Projektleiter Digitale Transformation, Co-Preneur aus Stuttgart Projektleiter Digitale Transformation, Co-Preneur
Registrieren