Profilbild von Frank Sohlleder Projektmanager | Prozessoptimierung | ERP aus PragVinohrady

Frank Sohlleder

verfügbar

Letztes Update: 24.03.2023

Projektmanager | Prozessoptimierung | ERP

Abschluss: Diplom Wirtschaftsinformatiker
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | tschechisch (gut)

Dateianlagen

Lebenslauf-FrankSohlleder-DE-16112022-1_112422.docx

Skills

Mein Name ist Frank Sohlleder - ich bin ihr professioneller Projekt Manager, wenn es darum geht ERP Systeme einzuführen, Prozesse zu definieren, einzuführen oder zu optimieren und fühle mich in sämtlichen Unternehmensbereichen wohl. Expertise konnte ich im Bereich Supply Chain, Manufacturing und dem Aufbau von Kennzahlen Dashboards sammeln.

?Projektmanagement 
➡️Entwicklung und Ausarbeitung von Projektmanagement Plänen
➡️Planung, Eintakten, Umsetzen und Überwachen des Projektplans
➡️Stakeholder Management über alle Ebenen hinweg bis hin auf CEO Ebene

?Prozessmanagement 
➡️Anwenden von Prozessmanagement Methoden nach dem DMAIC Zyklus (Six Sigma)
➡️Aufbau prozessorientierter Ablauforganisationen nach dem Value Strom
➡️Steigerung von Prozessleistung gemessen an Kennzahlen

?ERP Implementierung
➡️Digitalisierung bestehender Unternehmensprozess in ERP Systemen
➡️Von Analyse bestehender Prozess bis zur optimierten Umsetzung
➡️Business Central / SAP

⚙️Kenntnisse & Tools
➡️Lean Six Sigma
➡️Business Central
➡️SAP
➡️Azure Dev Ops Agile Project Management
➡️Project Management Body of Knowlegde (PMP)
➡️Agile, klassische, wie hybride Projektmanagement Methoden
➡️Wordpress, E-Commerce, Digital Marketing

Projekthistorie

03/2020 - 06/2022
ERP Project Manager Business Central
(Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)

Einführung Business Central in kleinen und mittelständischen Unternehmen Fokus Supply Chain ManagementProzesse
  • Projektinitiliaisierung
  • Budgetierung
  • Planung nach Zeit, Umfang und Kosten
  • Ausführen Analyse, Design, Entwicklung, Implementierung und Roll Out

09/2019 - 03/2022
Einführung Projektmanagement Software BlueAnt
(Energie, Wasser und Umwelt, 500-1000 Mitarbeiter)

Definition Projekt Management Prozess im Unternehmen
Projektzeitplanung
Budgetplanung
Roll Out und User Schulung

08/2019 - 09/2019
Digitalisierung Planungsprozess
(Automobil und Fahrzeugbau, 250-500 Mitarbeiter)

  • Konzept zur Digitalisierung des Planungsprozesses

Zertifikate

Lean Six Sigma Green Belt
Hewlett-Packard
2011

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Tschechische Republik
Arbeite in der Regel remote aus meinem Büro, kann aber auf Anfrage gerne regelmäßig vor Ort sein.

Bewertungen

Personalberater (Martin Siebels)
"Der Austausch sowie die Zusammenarbeit mit Herrn Sohlleder funktionieren stets reibungslos. Bei Einsätzen beim Kunden haben wir stets stark positives Feedback für seine Arbeit erhalten. Herr Sohlleder kennt sich sehr gut mit Themen rund um die Prozessoptimierung, auch insbesondere unter Anwendung der LEAN und Six Sigma-Methode aus. Er arbeitet sehr zuverlässig und verantwortungsbewusst."
Profilbild von Frank Sohlleder Projektmanager | Prozessoptimierung | ERP aus PragVinohrady Projektmanager | Prozessoptimierung | ERP
Registrieren