Profilbild von Markus Kropp HR Interim- und Projektmanager aus Fehmarn

Markus Kropp

verfügbar

Letztes Update: 01.07.2021

HR Interim- und Projektmanager

Firma: TIPconsult / Markus Kropp
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Als engagierter und umsetzungsstarker \"HR-Allrounder\" stehe ich für Interimmandate sowie spezielle Projekte im Personalwesen zur Verfügung. Meine Schwerpunkte hierbei sind:
  • Überbrückung von Vakanzen im Personalwesen
  • Aufbau / Restrukturierung / Effizienzsteigerung von und in Personalabteilungen
  • Personalwirtschaftliche Begleitung von Re-Strukturierungen (z.B. Betriebs- und Betriebsteilschließungen)
  • Entwicklung / Implementierung von HR-Prozessen und Instrumenten (z.B. Personalentwicklung, Personalbeschaffung, Personalcontrolling, IT-Implementierung von Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen)
In den vergangenen fast 30 Jahren beruflicher Tätigkeit habe ich mir einen umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz als Führungskraft im Personalwesen aneignen können, von dem meine Kunden profitieren Hier einige Schlagworte, die ich Ihnen auf Anfrage gerne durch Zusendung meines vollständigen Profiles weiter präzisieren kann:
  1. Erfahrung in internationale Zusammenarbeit (europäisch und darüber hinaus) sowie in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen und Gewerkschaften
  2. Erfolgreiche Tätigkeit in Personalfunktionen in mittelständischen Unternehmen oder mittelständischen Konzernstrukturen (incl. Matrixorganisationen), fast 70 % davon im metallverarbeitenden, produzierenden Umfeld (tarifgebunden)
  3. Hohe EDV-Affinität, dabei sichere Beherrschung des MS-Office Paketes gepaart mit sicherem Umgang mit Bewerbermanagementsystemen (TALEO) und Gehaltsabrechnungssystemen (SAP)
  4. Umfangreiche arbeits- und tarifrechtliche Erfahrungen (Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen und Gewerkschaften, Tarifverhandlungen, Tätigkeit als ehrenamtlicher Arbeitsrichter)
  5. Wissens- und verhaltenssicher in der gesamten Bandbreite der täglichen operativen Personalarbeit (vom Assistenten des Personalleiters bis zum Personaldirektor)

Projekthistorie

Sende ich gerne auf Anfrage zu.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Vorzugsweise deutschlandweit, aber auch Region D/A/CH

Sonstige Angaben

Die Kenntnis von sämtlichen personalwirtschaftlichen Prozessen, vor allen Dingen aber der Willen zum Erreichen von HR-Excellence und damit die bestmögliche Ausrichtung von HR an der Unternehmensstrategie, gehören zu meinen "Qualitätsmerkmalen".
Profilbild von Markus Kropp HR Interim- und Projektmanager aus Fehmarn HR Interim- und Projektmanager
Registrieren