Profilbild von Carsten Brand Projekt Manager, Change Manager, Prozess Manager, Service Manager, ITIL & Prince 2, Fachinformatiker aus AumuehlebeiHamburg

Carsten Brand

verfügbar

Letztes Update: 12.11.2019

Projekt Manager, Change Manager, Prozess Manager, Service Manager, ITIL & Prince 2, Fachinformatiker

Firma: CBRA-IT
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

profil_carsten_brand_dezember17.docx

Skills

Changemanagement, Projektmanagement, Prozessmanagement, Servicemanagement, Qualitätsmanagement, Senior Change Manager, Senior Service Manager, Projektmanager, Testmanagement, Applikationssberatung, Fachbereichsberatung, Prozessoptimierung, Projektleiter, Projektassistenz, Teilprojektleitung, Senior PMO, Prince2 Foundation, ITIL Foundation, Rollout, Consultant, Change, Changemanager, Servicemanager, Prozessmanager, Projektmanager, Agiles Projektmanagement

Projekthistorie

Wesentliche Projekte:

Fujitsu TS  03/18-dato

   Senior Service Delivery Manager
  • Service Management im Bereich Dokumentation, Prozesse und Qualitätssicherung,  SLA/ RFP , Roadmap, Lifecycle Management, DSGVO
  • Steuerung externer Dienstleister
  • Organisation und Leitung von  Meetings (Englischsprachig)
  • Abstimmung mit Fachabteilungen
  • Agiles Projektmanagement (KanBan)


QSC AG  04/17-02/18

   Change Manager /  Service Manager
  • Changemanagement für Infrastruktur und Applikationen für die Amprion in Dortmund
  • Prozessanpassung für das Changemanagement
  • Servicemanagement für die Amprion in Dortmund
  • CAB Meeting  
  • Organisation und Leitung von Meetings  
  • Erstellung von Systemdokumentationen (z.B. PSH, Reports)
  • Abstimmung mit Fachabteilungen

DV-Umfeld: Win 7, SLA, MS-Office 2010, SharePoint, Service Manager 9, Skype 4B



Dräger AG 11/15-01/17

    Service Manager /  Change Manager
 
  • Service Management im Bereich Dokumentation, Prozesse und Qualitätssicherung,  SLA/ RFP , Roadmap, Lifecycle Management, Safe Harbor,SAAS
  • Steuerung externer Dienstleister (u.A. ATOS, CapGemini)
  • Changemanagement für die Infrastruktur und die Tools : Jira, Confluence, Doors, Clear Case, Mantis, LimsTic
  • CAB Meeting (englischsprachig)
  • Organisation und Leitung von internationalen Meetings (Englischsprachig)
  • Projekte: Rollout Office 2013, Windows 10
  • Erstellung von Systemdokumentationen für die CMDB, WIKI
  • Abstimmung mit Fachabteilungen
  • Agiles Projektmanagement (KanBan)

DV-Umfeld: Win 7, SLA, MS-Office 2010, SharePoint, Footprint Englisch, Skype 4B, Jira , KanBan


TUI InfoTec 04/15-10/15

Change Manager
 
  • Changemanager für TUI UK / NGI
  • CAB Meeting (englischsprachig)
  • Major-Incident-Eskalationmanagement
  • ITSM Tool Remedy (GER/UK)
  • Organisation und Leitung von internationalen Meetings
  • Abstimmung mit Fachabteilungen
  • Agiles Projektmanagement (KanBan)

DV-Umfeld: Win 7, Visio, MS-Office 2010, IE, Remedy Englisch, KanBan




BIG Roentgentechnik 10/14-03/15

Chief Executive Officer
 
  • Budgetverantwortung
  • Lieferantenmanagement
  • Controlling
  • Buchführung
  • Personalplanung und -steuerung
  • Kalkulation und Vertrieb
  • Angebots- und Rechnungserstellung

DV-Umfeld: XP, MS Office 2003, IE, DB Soft



BCD Travel Services 07/13-04/14

Projektleiter W7 Rollout

- Konzepterstellung für Win7 Rollout (5000 Clients/Europaweit)
- Organisation und Leitung von internationalen Meetings (Englischsprachig)
- Projektabstimmung via Share Point (Administrator)
- Planung und Organisieren der Piloten und des Rollouts
- Qualitätskontrolle und Anpassung der Prozesse
- Koordination mit den Fachabteilungen
- Koordination des Rolloutteams
- Reporting an Stakeholder

DV-Umfeld: XP, MS Office 2007, W7, LanDesk, VSphere, IE, Visio, SharePoint, Englisch,




BCD Travel Germany 03/13-06/13

Projektleiter Applikationsumstellung auf Win 7

- Applikationsumstellung (250 Anwendungen) für einen europaweiten W7 Rollout
- Organisation und Leitung von internationalen Meetings (Englischsprachig)
- Koordination des W7 Testlabors (Developer, MS Engineer, MS Architect)
- Dokumentation der Prozesse und Anwendungen nach ITIL
- Incident und Problemmanagement
- Prozesse-Qualitätskontrolle
- Projektabstimmung via Share Point (Administrator)
- Reporting an Stakeholder

DV-Umfeld: XP, MS Office 2007, W7, LANDesk, VSphere, IE, Visio, Share Point, Englisch,



Tchibo 07/12 – 12/12

Change Manager / Service Manager


- Fachbereichsberatung für alle IT „Non-Standard“ Anfragen
- Changemanagement, Erstellen und Genehmigen von Chance, CAP Meetings
- Requestmanagement, Erstellen und Genehmigen von Request
- Qualitätskontrolle der SLA (Leistungsschein)
- Servicemanagement (IT Dienstleistung)
- Steuerung externer Dienstleister
- Projektmitarbeit, Umstellung W7/Office 2010,
- Organisation und Leitung von Meetings
- Controlling Assetmanagement

DV-Umfeld: MS-Office 2003, XP, , MS Office 2010, W7, Service Manager 7, IE, Visio, Spider 4, Share Point, SCCM, Englisch,



Barclaycard 04/12 – 05/12

Projektassistenz


- Prozessanalyse Asset- und Lizenzmanagement
- Neue Prozessstruktur nach ITIL ausgearbeitet

DV-Umfeld: MS-Office 2003, XP, , MS Office 2010, W7, MSOffice 2010
Service Now, IE, Visio, Lotus Notes, Share Point, Englisch





Gruner und Jahr 12/11 – 02/12

Teilprojektleitung im PMO


- Weltweite Umstellung auf Win7 und Office 2010 incl. Austausch der Hardware
- Projektsteuerung
- Personalplanung
- Qualitäts- und Servicecontrolling
- Koordination mit den Fachabteilungen

DV-Umfeld: MS-Office 2003, XP, , MS Office 2007, W7, MSOffice 2010
HP Open View, IE, Office Communicator 2007 R2, LanDesk




CBRA-IT Aumühle 06/04 – dato

Projektmanagement

Vermittlung und Betreuung von Projekten und Freelancer

- Kundenakquise
- Recruiting
- Projektsteuerung
- Rechnungswesen
- Personalsteuerung
- Qualitätskontrolle

DV-Umfeld: MS Office 2003, MS-Office 2010, XP, MS-Outlook, MS-Project, Windows 7



HHLA, Hamburg 04/05 – 10/08

IT- Service Desk

2nd und 3rd Level Support

- Ticketbearbeitung (Incident, Request, Problem) nach ITIL via HP Open view
- 2nd und 3rd Level Support (Hard- und Software) der Endgeräte (PCs, Notebooks, Thinclients, Drucker, MFCs, Scanner, PDA)
- Personalplanung, -controlling
- Wartung/Änderung von Berechtigungen für das Zugangskontrollsystem
- Problemlösungen in Zusammenarbeit mit Netzwerk- und Serverabteilung
- Unterstützung für den Betrieb des HHLA Backupsystems (Data Protector)
- Imageerstellung, Softwareinstallation, Administration
- Erstellung und Testen der Images für Fachabteilungen
- Testen und verteilen der Softwarepakete via LanDesk
- Zentrale Administration der PCs/Notebooks via LanDesk

DV-Umfeld: ACDSee, Active Directory, Adobe Acrobat, Adobe Photoshop, AppleTalk, Blackberry, Compaq, Compaq Notebooks, Console One, Crystal reports, Data Eraser, Deutsch, DHCP, Diva, DNS, DOS, Drucker, DSL, Eclipse, Englisch, Ethernet, F&A, Firewall, Free PDF, FTP, Fujitsu, Gateway, GPRS, Group Wise 6.5, Group Wise 7, HP, HP OpenView, HTML, HTTP, Hub, IDE, Infineon, Intel, Internet, Intranet, Iomega, IPX, Irfan View, ISDN, ITIL, LAN, Landesk, LANDesk Management Suite, LAT, LDAP, McAfee, MFP, Modem, MS Front Page, MS Internet Explorer, MS Office 2000, MS Office 2003, MS Office 2007, MS Office XP, MS Outlook, MS Proxy Server, MS-Access, MS-DOS, MS-InfoPath, MS-Office, MS-Projekt, MS-SQL-Server, MS-Visio, MS-Visual Studio, NetBEUI, NetBIOS, Netscape Navigator, Northen Ghost, Norton Ghost, Novel Client 4.9, Novel ZEN Works, Novell, Novell NDS, Novell Netware, Novell Netware 4.x, ODBC, Oracle 8i, OSI, Palm/OS, PC, PC Anywhere, Photo Impact, Plotter, POP3, RAID, Router, SAP, Sap Gui, SAP-CATS, SAP-GUI, Scanner, SCSI, , send mail, smart term, SMTP, Solaris, SQL, SUN OS, SUS, Sysprep, TCP/IP, Telnet, Timbuktu, Veritas Backup Exec, VMWare, VNC, VPN, WAN, Win NT, Window CE, Windows, Windows 2000, Windows 2003, Windows 98, Windows CE, Windows NT, Windows Vista, Windows XP, Wise Installer, WLAN, XMLSpy, Zen Works, LanDesk, HP Library, Data Protector,



Stiftung Maritim, Hamburg 09/05 – 10/08

Client- und Serversupport

Betreuung Server/Clients

- Installation/Wartung der Windows XP Clients
- Installation/Wartung des Windows 2003 SBS
- Betreuung WSUS und ISA
- Backup/Imageerstellung
- Betreuung des Netzwerkes

DV-Umfeld: Active Directory, Adobe Acrobat, Adobe Photoshop, DHCP, DSL, Firewall, Free PDF, Hub, ISDN, MS Office 2000, MS Office 2003, MS Office XP, MS-Exchange, MS-Office, SMTP, TCP/IP, Veritas Backup Exec, WINS, SBS, GData

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Europaweit, bevorzugt in und um Hamburg
Profilbild von Carsten Brand Projekt Manager, Change Manager, Prozess Manager, Service Manager, ITIL & Prince 2, Fachinformatiker aus AumuehlebeiHamburg Projekt Manager, Change Manager, Prozess Manager, Service Manager, ITIL & Prince 2, Fachinformatiker
Registrieren