Profilbild von Dariusz Opitek Senior .NET Fullstack Developer aus Muenchen

Dariusz Opitek

verfügbar

Letztes Update: 21.03.2024

Senior .NET Fullstack Developer

Firma: Softodo Dariusz Opitek
Abschluss: Diplom-Ingenieur Informatik - Silesian University of Technology
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (gut) | polnisch (Muttersprache)

Schlagwörter

Microsoft Azure AngularJS C# Continuous Integration SQL Systemarchitektur Typescript .Net Framework Automatisierung Geschäftsprozesse + 15 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

DariuszOpitek-Profil_310124.pdf

Skills

Zusammenfassung:

Als erfahrener Senior .NET Fullstack Entwickler biete ich über 14 Jahre Expertise in der Analyse, dem Design und der Entwicklung von Business-Anwendungen. Spezialisiert auf .NET und Fullstack-Entwicklung, habe ich in verschiedenen Branchen gearbeitet und dabei stets innovative und effiziente Lösungen geliefert. Mit meiner Erfahrung als CEO und Softwareentwickler verstehe ich die Geschäftsprozesse tiefgehend und kann technische Lösungen effektiv in Geschäftsstrategien integrieren. Ich suche nach Projekten, bei denen ich meine umfangreichen technischen Fähigkeiten und mein Fachwissen als .Net Freelancer einbringen kann.

Skillset:

Systemarchitektur: Erfahrung in der Konzeption und Implementierung robuster Systemarchitekturen, angepasst an spezifische Geschäftsanforderungen.
.NETCore & C#: Tiefgreifende Kenntnisse in der Entwicklung mit .NETCore und C#, inklusive Backend-Logik und Datenintegration.
Angular & Typescript: Fortgeschrittene Fähigkeiten in der Frontend-Entwicklung, speziell mit Angular und Typescript, zur Erstellung reaktionsfähiger und benutzerfreundlicher Webanwendungen.
NgRx: Spezialisiert auf State Management innerhalb von Angular-Anwendungen unter Verwendung von NgRx, um einen effizienten und vorhersehbaren Zustandsfluss zu gewährleisten.
Azure Services: Umfangreiche Erfahrung mit verschiedenen Azure Cloud Services, einschließlich Azure Functions, Azure ServiceBus und Azure DevOps, für skalierbare und zuverlässige Cloud-Lösungen.
SQL: Versiert im Umgang mit SQL-Datenbanken, einschließlich Entwurf, Entwicklung und Optimierung komplexer Datenbankabfragen.
CI/CD: Kompetenz in der Implementierung von Continuous Integration und Continuous Deployment Pipelines, um die Software-Entwicklungsprozesse zu automatisieren und zu verbessern.

Projekthistorie

10/2018 - bis jetzt
Senior .NET Fullstack Developer
Selbstständig

Hannover Rück - Quotierungsplattform für Prämienberechnung: Entwicklung einer Plattform, die eine präzise Prämienberechnung für Versicherungsverträge ermöglicht. Nutzer können individuelle Prozesse festlegen, um zu genauen und zuverlässigen Prämienkalkulationen zu gelangen. Zusätzlich bietet die Plattform umfangreiche Möglichkeiten zur Datenverarbeitung, die flexibel in den Berechnungsprozess integriert werden können.
Technologie Stack: .NETCore, Angular, Typescript, NgRx, ESLint, Jest, R (Databricks), Azure Functions, Azure ServiceBus, RedisCache, Oracle, Docker, Azure Pipelines, Azure Devops, Git.

07/2016 - 09/2018
CEO der polnischen Filiale
CreateCtrl Sp. z o. o. (Medien und Verlage, 10-50 Mitarbeiter)

Als CEO konzentrierte ich mich auf effektives Multi-Projektmanagement, leitete die Konzeption der Systemarchitektur und führte ein Team von Fachleuten, während ich zugleich in der Softwareentwicklung aktiv war.

Online-System für Kinokartenverkauf an Endkunden: Entwicklung eines Hauptportals für den Ticketverkauf und eines konfigurierbaren Plugins (iframe) für private Kino-Websites mit benutzerdefinierten Funktionen und Styles. Über 250 aktive Kinos nutzen das System.
Technologie-Stack: AngularJS, Heidelpay Payments, Paypal Payments, C#, WebAPI2, OAuth, NHibernate, Log4Net, Oracle, Jenkins, AWS EC2, SVN und später GIT, Jira.

Ticketing Live Statistiken für Kinobesitzer: Bereitstellung von Kino-, Film- und Eventstatistiken, Verwaltung von Ticketverkäufen und Reservierungen (vor Ort und online), sowie Vergleichsmöglichkeiten zur Konkurrenz. Implementierung eines responsiven Designs und Benachrichtigungssystem.
Technologie-Stack: React, Webpack, SignalR, C#, Web API (.NET Core), OAuth, Entity Framework, Oracle, Jenkins, Docker, AWS Elastic Container Service, SVN und später GIT, Jira.

Mobiles Ticketing-System für Endkunden: Entwicklung einer App für Android und iOS zur Auswahl von Kino-, Event- und Sitzplätzen, Verwaltung reservierter/gekaufter Tickets und Integration von Zahlungen über Heidelpay.
Technologie-Stack: C#, Xamarin (Android, iOS), Backend des Online-Systems.

10/2014 - 06/2016
.NET Softwareentwickler
CreateCtrl AG (Medien und Verlage, 10-50 Mitarbeiter)

Planungsanwendungen für den größten Fernsehsender in Deutschland: Entwicklung von vier spezialisierten Anwendungen zur Optimierung verschiedener Planungsprozesse beim größten Fernsehsender Deutschlands, einschließlich Video-on-Demand Planung, Empfehlungsplanung, Secondary Eventplanung und Trailer-Verwaltung. Diese Anwendungen unterstützen die Planung von Ausstrahlungen und die effiziente Verwaltung von Lizenzen, genutzt von über 50 Planern.
Technologie-Stack: C#, WPF (XAML, MVVM), Xceed, SignalR, WCF Web Services, NHibernate, Oracle, NLog, Elastic Search (Kibana), Jenkins, IIS, GIT, Jira.

Komplettes Radiosender-Management-System: Entwicklung eines umfassenden Systems für die Verwaltung von Radiosender-Aktivitäten, einschließlich Zeitplänen, Inhalten (Medien und Text), Einladungen und Kontakten, um einen reibungslosen Ablauf des Sendebetriebs zu gewährleisten.
Technologie-Stack: C#, WebForms, JQuery, Web API, NHibernate, MS SQL, IIS, SVN, Jira.

12/2012 - 09/2014
.NET Softwareentwickler
ISTA Shared Services Sp. z o.o (Energie, Wasser und Umwelt, 500-1000 Mitarbeiter)

Task Management Systems für Ista-Mitarbeiter: Entwicklung eines umfangreichen Task Management Systems, das täglich von über 800 Arbeitern in Ländern wie Deutschland, Polen, Österreich und Luxemburg genutzt wird. Dieses System beinhaltet Funktionen für Aufgabenplanung, Datenimport und -export, umfassende Berichterstattung und benutzerdefinierte Grids. Es zeichnet sich besonders durch seine komplexe Geschäftslogik aus, die gezielt auf die Steigerung der Arbeitseffizienz und die Optimierung der Datenverwaltung ausgerichtet ist.
Technologie-Stack: C#, WebForms, jQuery, jQgrid, WCF Web Services, LINQ to SQL, MSSQL.

04/2010 - 11/2012
.NET Softwareentwickler
Selbständig

Software zur Datenübertragung auf Studentenkarten: Entwicklung einer spezialisierten Software, die es ermöglicht, Daten sicher auf Studentenkarten zu übertragen. Dabei wurde besonderer Wert auf die Integration von C++ Bibliotheken zur Verwaltung elektronischer Signaturen gelegt, um eine hohe Sicherheit zu gewährleisten.
Technologie-Stack: C#, .NET, C++ (externe Bibliotheken), Kartenlesegeräte.

Gewinnrechner für Investmentfonds-Kunden: Konzeption und Implementierung eines Tools für Endkunden von Investmentfonds, das Gewinnberechnungen ermöglicht. Die Anwendung bietet Funktionen zur Darstellung von Börsenkursen, Visualisierungen sowie die Erstellung von detaillierten Excel-Berichten.
Technologie-Stack: C#, WPF, externe Schnittstellen.

08/2009 - 04/2010
Software Quality Assurance Ingenieur
Future Processing (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

Werbespot-Übertragungssoftware für Busse: Konzipierung und Umsetzung einer Softwarelösung zur Übertragung von Werbespots an Busse über verschiedene Wi-Fi-Endpunkte an Bushaltestellen und Busbahnhöfen.
Technologie Stack: C++, TFS, Windows CE

Zertifikate

Developing ASP.NET MVC Web Applications
Microsoft
2014
Developing Microsoft Azure and Web Services
Microsoft
2014
Microsoft Certified Solutions Developer: Web Applications
Microsoft
2014
Programming in HTML5 with JavaScript and CSS3 Specialist
Microsoft
2014
Microsoft Certified Professional
Microsoft
2014
Programming in C# Specialist
Microsoft
2014

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz

exali IT-Haftpflicht-Siegel (Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder)

Das original exali IT-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Diese Versicherung wurde zum Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder abgeschlossen.

Versicherungsbeginn:
28.02.2024

Versicherungsende:
01.01.2028

Profilbild von Dariusz Opitek Senior .NET Fullstack Developer aus Muenchen Senior .NET Fullstack Developer
Registrieren