Matthias Uhlig verfügbar

Matthias Uhlig

Marketing & Growth Manager

verfügbar
Profilbild von Matthias Uhlig Marketing & Growth Manager aus Marienheide
  • 51709 Marienheide Freelancer in
  • Abschluss: keiner
  • Stunden-/Tagessatz: 80 €/Std. 550 €/Tag
    Tagessatz ist verhandelbar bei entsprechendem Projektvolumen
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 10.10.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Matthias Uhlig Marketing & Growth Manager aus Marienheide
DATEIANLAGEN
Freelancer CV
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Aktuelle Freelancer Profil inklusive des letzten Projektes
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS
Mein weg in Online Marketing hat schon früh begonnen, als ich mit 18 die ersten Gehversuche als Webdesigner gemacht habe, SEO usw. war damals noch eher nebensächlich da man Webseiten in reinem HTML schreiben musste, auch CSS war zu dieser zeit noch ein Fremdwort (1999). Zehn Jahre später erhielt ich die Chance hauptberuflich in Online Marketing einzusteigen und den Einzelhandel zu verlassen was ich auch glücklicherweise getan habe. In der Zeit bei der Curado GmbH (einem digitalen Gesundheitsverlag) habe ich zunächst das SEO Handwerk gelernt und habe dort viele Erfahrungen im On und Offsite SEO mir erarbeitet. So gehörte das Linkbuilding für diese Plattform zu meinen täglichen Aufgaben. Auch habe ich in dieser Zeit einige kleinere Webseiten erstellt (Monothematisch), zunächst in Opencms und später auch in WordPress (z. B. https://www.kreuzbandriss.net). Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich auch die Projektleitung bei einem Relaunch von Curado.de und des neben Projektes Ratgeber-Krebs.com übernommen.

Studium:
Während meines Studiums war ich bei Easysport.de tätig, auch hier habe ich zunächst Link Building und im späteren Verlauf auch den SEA (Suchmaschinenwerbung) Kanal betreut. Hier habe ich festgestellt das die Arbeit in ein E-Commerce Umgebung schon deutlich anders ist und herausfordernder. Hier kam zum ersten Mal die Herausforderung des Multi Channel Marketings mit SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEM (Suchmaschinenmarketing bei Google Ads / AdWords und Bing Ads), Social Media (Facebook Werbeanzeigen). Während der Tätigkeit bei Easysport habe ich auch verschieden Verticals gestaltet (Kindergeburtstag.org/Active-sports.info) dadurch habe ich mir einige Kenntnisse im CMS System WordPress erarbeitet. Auch bei Golfpost.de war ich während meines Studiums tätig bis zu dem Punkt an dem ich mich Selbständig gemacht habe.

Selbstständigkeit:
Im Rahmen meiner Selbstständigkeit berate ich seit dem Jahr 2013 Kunden in vielen Bereichen. Sowohl im SEA / SEM Bereich als auch im Bereichen wie CMS / WordPress, Affiliate Marketing, Performance Marketing, Onlinemarketing Strategie, Dialogmarketing und Crossmediale Kampagnen.
REFERENZEN
  • 02/2019 - 06/2019 TBA
  • 11/2017 - 02/2019 Kampangenmanagement - Deutsche Post Dialog Soultions 
  • Leitung Online Marketing - E-Sports GmbH - http://www.easysport.de
  • SEO Optimierung - SKP-Outplacement - http://www.skp-outplacement.de/DE/
  • SEO/SEA Consulting - TMS Touristik - http://www.outdoor-touristik.de / http://www.huettenurlaub24.de
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
nach absprache
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei

WEITERE PROFILE IM NETZ