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Skills
Highly accomplished Strategic Consultant with over two decades of expertise in brand and product marketing, product development, digital transformation, and transactional services. Adept at utilizing a hands-on approach, test-and-learn mentality, and agile/lean methodologies to drive data-driven insights. Proven track record of success across diverse industries including automotive, travel and transportation, insurance, banking, and FMCG, with a balanced mix of both agency and industry experience. Recognized for exceptional ability to execute strategic initiatives and deliver tangible results.
Projekthistorie
Constantin Medien/SPORT 1: Abteilungsleitung digitale Produkte
Verantwortlich für Entwicklung und Betrieb, Monetarisierung und Weiterentwicklung aller digitalen SPORT1 Angebote (Web, App, Mediathek, OTT/OVP). Teamleitung 45 FTE (PM, Technik, Traffic, UX/UI Design)
Allianz Deutschland: Digitale Transformation durch Einführung digitaler Vertrieb auf Allianz.de, Relaunch der Website
Creative Direction für UX Research & Design Team, Verantwortlich für Change & Expactation Management, Strategie, Gesamtteamleitung (Staffing & Führung)
BMW: Digitale Transformation mit eRetail-Plattform für digitalen Vertrieb von Neuwagen als MVP für UK & NL
Verantwortlich für Strategie, Creative Direction für UX Research & Design Team, Konzept, Change & Expactation Management, Strategie, Gesamtteamleitung (Staffing & Führung)
BMW: Konzept Next Car Configurator (aktuelle Version)
Verantwortlich für Anforderungsanalyse und -Management, Stakeholder Management, Benchmarking, UX Design, Creative Direction, Fachkonzept, Abstimmung Projektbeteiligte, Projekt Kommunikation, Status Updates
Verantwortlich für Entwicklung und Betrieb, Monetarisierung und Weiterentwicklung aller digitalen SPORT1 Angebote (Web, App, Mediathek, OTT/OVP). Teamleitung 45 FTE (PM, Technik, Traffic, UX/UI Design)
Allianz Deutschland: Digitale Transformation durch Einführung digitaler Vertrieb auf Allianz.de, Relaunch der Website
Creative Direction für UX Research & Design Team, Verantwortlich für Change & Expactation Management, Strategie, Gesamtteamleitung (Staffing & Führung)
BMW: Digitale Transformation mit eRetail-Plattform für digitalen Vertrieb von Neuwagen als MVP für UK & NL
Verantwortlich für Strategie, Creative Direction für UX Research & Design Team, Konzept, Change & Expactation Management, Strategie, Gesamtteamleitung (Staffing & Führung)
BMW: Konzept Next Car Configurator (aktuelle Version)
Verantwortlich für Anforderungsanalyse und -Management, Stakeholder Management, Benchmarking, UX Design, Creative Direction, Fachkonzept, Abstimmung Projektbeteiligte, Projekt Kommunikation, Status Updates
Reisebereitschaft
Nur Remote verfügbar
Remote bundesweit, vor Ort situativ möglich, im Großraum Duisburg/Oberhausen/Mülheim/Essen/Düsseldorf/Krefeld/Moers auch hybrid problemlos möglich
Sonstige Angaben
Highly accomplished Strategic Consultant with over two decades of expertise in brand and product marketing, product development, digital transformation, and transactional services. Adept at utilizing a hands-on approach, test-and-learn mentality, and agile/lean methodologies to drive data-driven insights. Proven track record of success across diverse industries including automotive, travel and transportation, insurance, banking, and FMCG, with a balanced mix of both agency and industry experience. Recognized for exceptional ability to execute strategic initiatives and deliver tangible results.